Hallo !
Zur Zeit fahre ich noch mit meinem Quest, aber ich überlege ob ich mir nicht ein neues Navi speziell für das Auto kaufen soll.
Habe schon mal bei den "üblichen Verdächtigen" (Falk-Garmin-TOMTOM) gesucht, bin aber zu keinem echten Ergebniss gekommen. Dem Personal vom SATURN und MM traue ich eigentlich nur zu, mir das Gerät mit der größten Handelsspanne anzudrehen.
Ich habe mal paar Prioritäten für mein zukünftiges Gerät gesetzt - als da wären:
-Sehr umfangreiches (europäisches) Kartenmaterial bereits vorinstalliert.
Falls nicht das gesamte Kartenmaterial im Navi vorinstalliert ist, dann soll der Kartenwechsel unterwegs mittels Steckkarten möglich sein. Ich möchte kein Laptop mitführen müßen !
-Schneller Rechner.
-Ich will unterwegs schnell persönliche Wegpunkte speichern.
-Der gefahrene Track soll auslesbar sein.
Hat jemand eine Empfehlung für mich ???
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
regam
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Spontan würde ich als Quest-Nachfolger einen nüvi der 7er Reihe empfehlen.
Die 700er nüvi haben insbesondere den von Dir gesuchten Trackspeicher. Einige Dinge vom Quest wie etwa die frei einstellbaren Datenfelder sind allerdings auch da nicht mehr vorhanden.
-
Hallo,
-Sehr umfangreiches (europäisches) Kartenmaterial bereits vorinstalliert.Kartenmaterial liefern europaweit entweder Teleatlas oder Navteq.
Eine Ausnahme gibt es aber mit dem NavNGo Patchwork. Speziel deren Marke iGo (http://www.igomyway.eu/). Dieses ungarische Patchwork kann für Osteuropa deutlich bessere Karten liefern als Teleatlas oder Navteq. Diese liegen allerdings nur dem "iGo My Way" Original bei und nicht den vielen OEM-Versionen. Die Original-Version iGo My Way Version für den PDA wird mit den Teleatlas-Daten für Westeuropa und den NavNGo-Daten für Osteuropa geliefert. Die Osteuropa-Daten des NavNGo Patchworks sind praktisch auch separat für Garmins Nüvi über die nationalen Subsidaries von Garmin beschaffbar. Für diese Plattform sind die Daten aber relativ teuer weil sie für jedes Land separat zu bezahlen sind. Wenn du die iGo Karten in Deutschland haben möchtest, musst du die allerdings etwas einfallen lassen, denn es gibt keinen deutschen Distributor für die Karten. Bei einem tschechischen Versender kostet der Satz Europakarten für den PDA momentan 5575 Kronen (223 EUR).
Gruss Joern Weber
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Auf Osteuropa und die Diskussion, welcher Anbieter (Teleatlas oder Navteq) besser ist habe ich mich nicht eingelassen. Dazu fehlen auch die genauen Information, was in Europa wichtig ist.
In der neusten Version von Navteq (Garmin CN 2008) ist jedenfalls die Abdeckung von Polen, Tschechien und Ungarn schon sehr detailliert. Weiter im Osten (Ukraine, Bulgarien, Rumänien) wird es dann allerdings rasch ziemlich dünn.
Beim nüvi kann man auch die Basemap austauschen und z.B. die vom iQue (30MB statt 6MB) laden. Damit ist dann selbst auf der Basemap schon einiges an Strassen vorhanden.