GPS schickt mich wieder heim

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,

ich habe mit dem Telekom Radroutenplaner eine Route erstellt und auf das GPS übertragen. Der Radroutenplaner hat ausreichend Stützpunkte mitgeliefert, so dass die City Navigator Karte zur Berechnung des gleichen Routenverlaufs gezwungen wird wie die PC Planungssoftware.

Ich lade nun die Route und beginne sie abzuradeln. Als ich an einer Stelle mich verfahre und das GPS neu berechnet hat schickt es mich wieder nach Hause. Ich finde zur Strecke zurück und fahre weiter in die ursprünglich geplante Richtung. Das GPS beharrt aber darauf, dass ich zurücksoll. Erst ein Abbrechen der Navigation und Neustart bringt das System wieder auf Kurs.

Habe ich hier etwas falsch bedient?

Die Navigationseinstellungen am GPSMap 60CSx sind:
    - schnellstmögliche Berechnung
    - kürzeste Entfernung
    - Zielführung über Straße

Gruß
    Thomas

• Fährst du eine Rundstrecke?

Bei Neuberechnen "vergisst" das Gerät die Zwischenziele und führt direkt zum Ziel. Schalte am besten die Neuberechnung aus.

Falls es trotzdem vorkommt, einfach die Route erneut laden, wie du es ja gemacht hast.

• Hallo Thomas,

leg mal Start- und Zielpunkt bei Rundtouren ca. 100 m auseinander, dann passiert das auch nicht.

Gruß Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...