Tracks ohne Zeitstempel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

Ich logge jeden Tag einen Track mit.
    Der wird auf der SD-Karte abgespeichert.
    Die Aufzeichnung im Speicher lösche ich dann.

Wenn ich jetzt aber versuche mit diesen Track meine Fotos zu gekodieren funktioniert das nicht, weil in dem Track keine Uhrzeiten gespeichert sind.

Die Trackaufzeichnung habe ich folgendermaßen eingestellt:
    Aufzeichnungsart: Zeit
    Intervall: 00:00:10
    Track auf Chip speichern.

Wo könnte der Fehler liegen.
    Auch in MS werden Daten wie Startzeit, Verstrichene Zeit nicht angezeigt.

Grüße
    Blaster

Gerät: 60CSx Vers. 3.60
    Windows XP

• Bist du sicher daß du von den gpx-Dateien auf der Speicherkarte sprichst?

Es klingt als würdest du das Geotagging mit den "Saved Tracks" aus dem Gerätespeicher versuchen.

Versetzt du das Gerät in den Massenspeichermodus um die Tracks von der Speicherkarte auf den PC zu kopieren?

• Nein, ich importiere mit dem Geotagging Programm oder MS die Tracks.
    Sind die Tracks 2 mal auf dem Gerät gespeichert?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nein, ich importiere mit dem Geotagging Programm oder MS die Tracks.

Steht das Gerät dabei auf 'Massenspeichermodus'?

Wenn NEIN, dann den Massenspeichermodus einschalten und mit MS die entsprechenden GPX-Dateien vom Laufwerksbuchstaben der Speicherkarte einlesen.

Zitat

Sind die Tracks 2 mal auf dem Gerät gespeichert?

Wenn entsprechen konfiguriert: JA!

Einmal in internen Speicher (20 Speicherplätze a 500 Punkte OHNE Zeitinformation)

Und einmal auf der SD-Karte in täglichen GPX-File MIT Zeitstempel.

mfg
    JLacky

• Danke für die erschöpfenden Antworten :)

2 Fragen noch:

1) Kann ich das 60'er so konfigurieren, das es die Tracks nur noch auf die SD-Karte abspeichert?

2) Auf der SD Karte habe ich 4 Tracks. Gerät ist mit Laufwerk E: verbunden.
    Trotzdem findet MS keine Tracks wenn ich auf importieren klicke.
    Muss ich die manuell öffnen, also über den Arbeitsplatz?

Danke
    Blaster

• Zitat

1) Kann ich das 60'er so konfigurieren, das es die Tracks nur noch auf die SD-Karte abspeichert?

2) Auf der SD Karte habe ich 4 Tracks. Gerät ist mit Laufwerk E: verbunden.
    Trotzdem findet MS keine Tracks wenn ich auf importieren klicke.
    Muss ich die manuell öffnen, also über den Arbeitsplatz?

Hi,
    zu 1) soweit ich weiß Nein. Die Trackaufzeichnung kann nur ein- oder ausgeschaltet werden und Du hast nur die Wahl ob auch auf die SD-Karte aufgezeichnet werden soll oder nicht.
    zu 2) Wieso Importieren? Einfach "Datei öffnen" --> im Dateidialog in der unteren Zeile GPX auswählen und dann von Laufwerk E:\ ein GPX einlesen.

Welche MapSource-Version hast Du denn.
    Aktuell ist die Version 6.13.7
    Solltest Du die nicht haben ist ein Update dringend zu empfehlen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke,
    habe 6.13.7.

Dachte, wenn ich Daten auf die SD-Karte exportieren kann, kann ich die auch importieren. Das scheint aber bei Tracks nicht zu funktionieren.

Wollte eigentlich die Tracks in einer MS-Datei verwalten.
    Deswegen wollte ich importieren.

Dann muss ich halt öffnen und kopieren, ist ja auch nicht so ein riesen akt ;)