Ohrhöhrer für Sprachausgabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein Hallo an die Kenner des 2610.

Da ich, je nach Wetterlage, mit zwei unterschiedlichen Helmen fahre - Jet oder ohrenfreier Braincap - stellt sich die Frage nach einem geeignetem Ohrstöpsel/-höhrer für die Sprachausgabe. Habt Ihr da eine Empfehlung?

Danke für Hilfe und Gruß
    Roadking

• Hallo Strassenkönig,

direkte Empfehlungen hab ich nicht, allerdings einen kleinen Tipp.

Achte unbedingt drauf, dass Du Ohrstöpsel mit einem 2,5 mm-Klinkenstecker kaufst. Die normalen "Walkman"-Ohrstöpsel haben normalerweise 3,2 mm-Stecker dran, so dass Du sie nur mit Adapter verwenden könntest... das ist ein bisschen blöd, wenn man noch diesen Zwischenstecker am Lenker herumbaumeln hat.

Als Einbau-Lautsprecher hab ich in meinem Integralhelm die Dinger von Touratech - sind wirklich gut und drücken (bei mir) nicht auf die Ohren. Bei ner 200 km-Tour (längere hab ich dieses Jahr noch nicht gemacht :)) hatte ich jedenfalls null Probleme. Die Lautsprecher müssten auch in einen Jethelm passen.

• Hallo G.Armin,

später Dank für die Info.

War heute bei Conrad. Die haben nur einen Mono-Ohrhörer mit 3,5 Klinke gehabt. Als Adapter von 3,5 auf 2,5 gibt es aber nur ein Teil in Stereo. Der Techniker sagt, dass das wohl nicht funktioniert.

Habe daher kauflos den Laden verlassen. Hast Du oder sonstjemand noch eine Idee, wo 2,5er gibt. Ich will es zunächst mit einem Mono-Ohrstöpsel für ein Ohr versuchen (das andere Ohr soll für Konversation mit meiner Holden frei sein). Stereo, mit 2 Ohrstöpsel, wird wohl nicht funktionieren, da ja wohl nur ein Kanal durchkommt.

Übrigens habe ich heute, nach einer Woche Einsatz, mein 2610 wieder zurückgegeben. Wackelkontakt am Ein-/Ausschalter von der 1 Stunde an. Soll in 1 Woche wieder Ersatz haben. Bin gespannt.

Gruß Roadking

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    Kabel mit 2,5mm Klinke:
    Hama 43304 2 Meter Kabel mit 2x Klinke 90 Grad (In der Mitte Trennen)
    Monacor CCX-20KP Spiralkabel 3 Ader 100-600mm
    Monacor SPF-45 Lautsprecher 45mm 10mm Einbautiefe
    Monacor XLR-307/J Kupplung mit Rastung 10mm Durchmesser
    Monacor XLR-307/P Stecker mit Rastung 10mm Durchmesser
    Habe ich in 2 Helme eingebaut (Schuberth S1) läuft super.
    Mit Ohrhörern habe ich es auch versucht,war aber nicht so der Hit.
    Gruß
    Schmidi