Hallo zusammen
Ich plane unter anderem mit Mapsource eine Namibia Selbstfahrer Tour.
Interessant wäre, wenn ich nur bestimmte POI's wie z.B. Tankstellen anzeigen lassen könnte.
Also so, dass ich auf der Namibia Karte alle Tankstellen sähe.
Unter Suchen, Merkmal, Kategorie Kraftstoff kann ich auf suchen klicken und es zeigt mir im Auswahlfenster eine ganze Liste Tankstellen an, aber ich kann sie nur einzeln anwählen + diese angewählte Tankstelle auf der Detail-Karte im massstab 500m.
Das ist nicht das was ich gerne hätte, sondern auf der ganzen namibia karte alle Tankstellen.
kann man das nicht mit mapsource?
Ich hätte sonst noch ttq4, die ich selten bis nie brauche, kann ich dies evtl. dort?
Danke für Eure Hilfe
Gruss Armand
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich glaube nicht, daß das geht. In Mapsource kann man immer nur ausgehend vom Cursor im Radius XX suchen. Dort kann man aber auch über das Icon Fernglas+Fadenkreuz den nächstgelegenen Ort suchen, Kategorie Kraftstoff.
Dann kommt es natürlich auch noch auf das Kartenmaterial an, ob und in wie weit die Tankstellen dort verzeichnet sind.
Den Suchradius kann man leider nicht mehr selber bestimmen, das wurde irgendwann wegoptimiert. Lediglich die anzahl der Treffer kann man unter Voreinstellungen, Suchen bestimmen. Welchen Radius MS dann durchsucht, wenn man die Werte Höher dreht, kann ich nicht sagen.
-
Danke Andreas für Dein Feedback.
Leider funktioniert es nicht so, wie ich es gerne hätte, wäre für die Planung etwas einfacher gewesen.
Schöner Sonntag
Gruss Armand -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Nur so als Idee,
wandel die POI's doch in Wegpunkte um.
Dann kannste alle Anzeigen.
Die Datei, evtl. vorher etwas ausdünnen.Grüße
Blaster -
Hallo zusammen
Ich hätte sonst noch ttq4, die ich selten bis nie brauche, kann ich dies evtl. dort?
Eigentlch schade das dieses tolle Programm bei dir "vergammelt".Also:
-lade/importiere deine POI z.B. als GPX in TTQV in eine eigene separate Waypoint-TabelleWenn du dir dann eine Karte anzeigen lässt, kannst du sehr schön die SuFu -des TTQV-Exploreres nutzen(Fernglass-icon).
Dort gibt es z.B. die beiden Möglichkeiten
+ in der Umgebung des Cursors zu suchen (Umkreis einstellbar)
+ im gewählten Kartenausschnitt.
Dann kannst du sie Suche noch weiter vereinfachen, in dem du z.B. auswählst nur in der aktiven=ausgewählten Tabelle suchen(z.B. deiner mit denTankstellen etc.) und nur nach Wegpunkten.
TTQV sucht dir dann alle Treffer raus. Hiernach kannst du dann nochmal auswählen welche der Gefundenen du letztendlich in der Karte anzeigen lassen willst.
TTQV-Handbuch S.67 ff(Stand 4.12.2006) oder in der TTQV-Hilfe bei "Suche nach Daten"Gruss Papaluna