CN2008 und GPS V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

nachdem bei Garmin mein(e) myGarmin Konto(s) so verwurschtelt waren, dass ich mein seit 2003 angemeldetes GPS V auf Account Nummer zwei als Neugeraet registrieren konnte (im alten Account Eins war er ploetzlich weg, dafuer dort der Quest allein registriert), habe ich auch eine kostenlose CN2008 Registrierung/Update erhalten koennen.

Bevor hier einer von Schmarotzerei tippt: Ich habe den CN2008 Code regulaer fuer meinen Quest als Update fuer ca 88,- Euro Anfang Februar gekauft -und bis vorgestern auf die DVDs gewartet-, der CN2008 Update war nach meinem (meiner Meinung nach) schmerzlich teuren Flop mit dem (nutzlosen wg. der Monsterkachelgroesse) Kauf der CN8 fuer den GPSV nur ein halbherziger Testballon, wenn auch ein erfreulich endender.

Und was soll ich sagen, die Kacheln um Nuernberg rum bis (fuer die heutige Tour) ins Grabfeld bei Hildburghausen passten wie zu CS7er Zeiten alle mit 18.3 MB in den Speicher. Bamberg und Umgebung war komplett enthalten, und er routete entweder ohne Autobahn oder eben mit (ausprobiert daheim im Simulationsmodus). Was auffiel, waren die vielen schattierten Flaechen,
    meist Industriegebiete, im Display. Erinnerten a weng an die Topo Karten.
    Die am PC geplante Route wurde von beiden Receivern einwandfrei eingehalten.

Gruss, Dirk