Hallo allerseits,
ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, dass man bei Garmin evt. mitliest und dies so vielleicht eine Lösung mit vorantriebt.
Da es (noch) kein 6/705er Forum gibt, schreibe ich es zunächst hier hinein. Ggf. bitte verschieben.
Zur Sache: Nachdem ich bereits den 305 als früher (Beta?)Tester zu damals entsprechendem Preis erworben habe (dies ist mittlerweile sieben Firmwareversionen her...) ist mir dies nun wider besseren Wissens beim 705 erneut passiert.
Zur Belohnung darf ich mich nun beim 7er mit genau dem gleichen(!!) Fehler herumärgern, der mir schon den Nutzen und die Freude am 3er lange Zeit vergällt hat: Das Gerät friert ein! Nach ersten Recherchen im Netz scheint dies auch beim neuen Modell wieder bevorzugt in der Kartendarstellung zu passieren.
Ich bin begeistert!
Dass es sehr schwierig ist, ein so komlexes Stück Technik fehlerfrei auf den Markt zu bringen, ist mir klar. Ich bin auch bereit kleinere Bugs mittels entsprechender Kommunikation aufzuspüren und somit bei der Behebung zu helfen. Dafür, dass aber nach annähernd 2 Jahren ein Fehler auftritt, der sich dem Benutzer in exakt gleicher Weise präsentiert und der das Gerät wieder weitgehend nutzlos werden lässt, fehlt mir ein klein wenig das Verständnis!
Nach weniger als einer Woche und drei Touren war es bei mir soweit. Das kann den Jungs bei Garmin doch wohl kaum duchgegangen sein!
Wie ist Eure Meinung dazu?