Bitte um Überprüfung des Routingverhalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

könnte mal jemand überprüfen wie sich das 276c/278 bei folgende Route verhält: Ditzum -> Petkum. Zwischen diesen beiden Orten gibt es eine Fährverbindung. In MapSource wird korrekt geroutet, bei Fähre vermeiden werde ich brav über die A31 bei Soltborg/Bingum geroutet. An meinem GPS-Gerät hatte ich ebenfalls (aus gutem Grund immer angehakt) "Fähren vermeiden" angehakt. Trotzdem stand ich Freitag Abend um 18:10 am Fährhafen. Wäre ja auch weiter nicht tragisch gewesen, nur ich war mit dem Womo dort und die letzte Fähre um 18:00. :eek:
    Also konnte ich den ganzen Weg zurück nach Emden fahren. Deshalb meine Bitte diese Verbindung einmal am gerät selber zu überprüfen. Ach ja, ich habe CN 2008 NT installiert.

Gruß
    Crashdax

• Hallo Crashdax,

ich habe soeben das gleiche mit gleichen Ergebnissen nachvollzogen: In Map Source wird bei "Fähren vermeiden" auch die Fähre vermieden (dann wird über die A31 geroutet).
    Im Gerät (278) ist dieses nicht der Fall, geroutet wird immer über die Fährverbindung, selbst wenn beim Ausschliessen der Haken bei "Fähren" gesetzt ist.

• Hallo Crashdax,

ich habe soeben das gleiche mit gleichen Ergebnissen nachvollzogen: In Map Source wird bei "Fähren vermeiden" auch die Fähre vermieden (dann wird über die A31 geroutet).
    Im Gerät (278) ist dieses nicht der Fall, geroutet wird immer über die Fährverbindung, selbst wenn beim Ausschliessen der Haken bei "Fähren" gesetzt ist.

Moin,

danke fürs Testen. Wir beiden scheinen die einzigsten zu sein die dieses Problem haben.

Na ja, dann brauche ich ja nichts an Garmin weiterleiten.

Gruß
    Crashdax

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tach auch, CrashDax. Was passiert denn, wenn Du für LKW routen lässt?

Ich hab das Problem bisher nicht, da ich keine Fähren zu meiden brauche. Werd vor'm Wochenende nicht zum Testen kommen.

• Tach auch, CrashDax. Was passiert denn, wenn Du für LKW routen lässt?

Ich hab das Problem bisher nicht, da ich keine Fähren zu meiden brauche. Werd vor'm Wochenende nicht zum Testen kommen.

Moin,

werde diese Option noch einmal testen, wäre natürlich seltsam wenn es mit dieser Einstellung funktionieren würde.

Gruß
    Crashdax

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Crashdax,
    habs auch getestet. Die Route führt ausser bei der Einstellung LKW, allesamt über die Fähre. Gleicher Fall am Bodensee von Konstanz nach Meersburg. Bei "Ausschliessen" hab ich das Häckchen für "Fähren" gesetzt.
    Gruss Jupp

• ich auf jeden Fall eine Fehlermeldung an Garmin wert. Scheint am Gerät und nicht an der Karte zu liegen. Das Fähren am Gerät nicht gemieden werden, hatten wir hier ja schon öfters.

Das mit der Fähre habe ich schon vor einiger Zeit an Garmin gemeldet. Bis heute keine Anwort bekommen.

Gruß

J.

• Das hatte ich auch schon, auf der Rückfahrt vom Kurs bei Touratech in Heppenheim hab ich ganz stolz das 278 "programmiert" und ließ mich nicht auf dem schnellsten, sondern "kürzesten" Weg heimnavigieren.

sagt der Kasten:

"fahren Sie links!"

"fahren Sie rechts!"

"Fahren Sie Fähre!"

Da stand ich dann auch schon fast im Wasser des Rheins, und tatsächlich war auch die letzte Fähre schon weg. Ich bin dann nochmal ein paar Kilometer zurück gefahren, hab die Einstellungen gecheckt (Fähren vermeiden) und nochmal lotsen lassen.

Die Folge war ein Grins-, Lach- und Prustanfall meiner Frau...

• Moin,

Schadenfreude ist die beste Freude....:(
    Ist halt wie im richtigen Leben, klappt alles sagt keiner etwas, geht aber etwas schief, wird kritisiert und behauptet, dass hat man doch vorher schon gesagt/gewusst, menschlich verständlich, passiert jedem. Ist trotzdem sehr ärgerlich.

Gruß
    Crashdax

• Es hat 2 Wochen gedauert, aber immerhin eine Antwort von Garmin:

Zitat

I shall attempt to recreate the problem and get back to you with more as soon as possible. Could you also please provide details of a route where this error was encountered to help recreate.

Ich habe mal das Ems Beispiel zu ihnen geschickt zwecks verification

• Es hat 2 Wochen gedauert, aber immerhin eine Antwort von Garmin:

Ich habe mal das Ems Beispiel zu ihnen geschickt zwecks verification

Mahlzeit,

danke Andreas, ich habs bislang noch nicht geschafft.:8

Gruß
    Crashdax