VantagePoint Update 1.34: Abstürze

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    Magellan hat diese Tage VP auf 1.34 upgedatet, gleich beim ersten Start stürzte VP beim Abspielen eines Tracks und reinzoomen in die Karte ab und riss Vista in die Tiefe.
    Gestern, beim Abspielen eines Tracks mit 17.000 Punkten, stürzte VP wieder ab, keine Meldung, nichts.
    Beim Start kam jeweils die Modus-Start-Abfrage, hatte ich vorher nie.
    Da kam eine Fehlermeldung, und VP war einfach beendet, jetzt geht Vista mit baden.
    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, sich auf Magellan einzulassen bedeutet, sich mit einem ewigen Beta-Status anzufreunden.

Gruß
    Günther

• Ich konnte bisher auch keine Probleme feststellen, nur neue Funktionen.

Ich verwende aber auch Windows XP. Möglicherweise ist ja eher Vista das Problem?

VG
    Sockeye

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • .... ich glaube nicht, dass es ein Vista-Problem ist.

Den einen der Tracks hatte ich mit der alten Version schon 2 x abgespielt und dabei auch sehr viel gezoomt.

Unter XP hatte ich zwar aufgrund einer schwachen Grafikkarte auch so meine Probleme, aber da wurde VP immer, wenn gar nichts mehr ging, mit einer ordentlichen Meldung beendet.

Auch konnte ich zuletzt die Tracks mit 50-facher Geschwindigkeit abspielen, jetzt nach dem Update hakt und ruckt die Grafik, bleibt stehen.

Leider kommt nichts dabei heraus, dem Magellan-Support Fehler zu melden; auf meine letzten Meldungen erhielt ich nach gut 8 Wochen die Mitteilungen, dass sie meine Fragen nicht beantworten konnten.

Bei Magellan ist eben alles im Beta-Stadium.

Gruß
    Günther

• Bei mir funzt VP ohne Probs, wenn es bei dir abstürzt, hängt es bestimmt an deinem Windoofs, nicht an VP.
    Wäre es nicht besser, du lässt alles, was mit Magellan zu tun hat, dann bräuchtest du dich nicht immer so aufregen ^^ :lol:

Bis denne
    Lutz

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

• Hi, Lutz,
    dass die Magellan-Ingenieure die besten sind, habe ich schon mitbekommen.

Die VP-Bugliste stellt ihr ja auch nur so zum Spass auf, nicht etwa, weil Fehler auftreten; vielleicht solltet ihr sie dann aber in Windoof-Fehler-Liste umbenennen?

Und, Lutz, ich habe eine Magellan Map Send Topo 3 D ganz legal erworben. Somit bin ich befugt, die Software anzuwenden. Ich habe mir auch erlaubt, 2 Fehler dem Magellan-Support zu melden. Leider mussten sie mir nach gut 8 Wochen mitteilen, dass sie mir keine Antwort schicken können, sie haben die Fragen verloren. Das war am 1. April:eek:

Aber sei ganz unbesorgt, ich rege mich über Magellan nicht auf, auch wenn man in VantagePoint weder einen Track editieren noch einen neuen Track erstellen kann. Oder liegt das auch nur an meinem Windoof?

Du hast mich nun völlig verunsichert^_^

Gruß
    Günther

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tobias

Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.