Nüvi750 Touren benennen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin neu hier und wünsche allen eine Zeit hier. Habe ein Nüvi 750 das ich fast ausschließlich nur zum Motorradfahren benutzte (habe ein Wasserdichtes Case dafür).
    Habe folgende Frage:
    Ich erstelle Touren im aktuellen Motorrad Tourenplaner und exportiere diese dann als *gpx-Datei auf die SD-Karte meines Nüvis. Wenn ich eine Tour Bespielsweise als "Odenwald01" im Exportfenster benenne, dann heißt sie auf der SD-Karte auch noch so.
    Importiere ich diese von der SD-Karte in den internen Speicher des Nüvi so wird diese Tour nach den Start und Zielpunkten umbenannt.
    Dadurch wird das ganze sehr unübersichtlich, da das Nüvi "nur" max. 10 Touren im internen Speicher zuläst.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Gruß
    Lemmy

P.S.: in welcher internen Datei speichert das Nüvi eigendlich seine Touren.

• Ich kann Dir zwar nicht mit Deinem Problem weiterhelfen, würde mich aber sehr für Deine Lösung das nüvi am Mottorrad zu betreiben, interessieren.

Welches Case benutzt Du? Wie hast Du die Sromversorgung gelöst.

Danke für die Infos...

• Habe mein Nüvi in einem speziellen wasserdichten Case das es mal bei Polo gab, dieses habe ich über eine Fahrrad Korbhalterung an meinem Tankrucksack befestigt. Als Stromversorgung benutzte ich normale NiMH-Akkus der Größe AA. Habe dafür eine Halterung in die 10 Akkus passen, das ergibt dan 12V. Habe mir daran eine Zigarettenanzünder-Dose gelötet.
    Mein Navi ist somit einfach inkl. der kompletten Stromversorgung abnehmbar.
    Wenn ich in den Urlaub fahre nehme ich immer zwei Akkupacks und ein 4-Fach-Schnelladegerät (0,5std.) mit.
    Bin die letzten zwei Jahre mit einem Medion-Navi gafahren und hatte mit beiden Akkupacks eine Laufzeit von ca. 10std. bei Akkus mit 2200mA.

Gruß
    Lemmy

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...