Vista HCX Abbiegevorschau

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe Fragen zum Autorouting mit dem Vista HCX.

ich finde dieses automatisch Umschalten auf die Abbiegevorschau störend
    z.b. bei Autobahnausfahren ist es sehr oft der Fall, dass man sich unmittelbar nach der Ausfahrt nochmals entscheiden muss ob gerade aus oder rechts (je nach Fahrtrichtung die man auf der Zielstrasse wünscht)

die Navigation vom etrex sieht dann wie folgt aus

1. normale Kartenansicht
    2. nach x km vor Ausfahrt, Vorumschalten auf Abbiegevorschau
    3. Rückschalten auf Kartenansicht
    4. kurz vor Ausfahrt Umschalten auf Abbiegevorschau
    5. kurz danach Umschalten auf neue Abbiegevorschau

meiner Meinung führen diese ständigen Wechsel eher zu Irritationen, da man sich auch auf
    das 2. Abbiegen auf der Ausfahrt nicht vorbereiten kann
    ohne diese Verfahren und mit einem vernünftigen autozoom wären die Navigation hier
    besser gelöst

Nun meine Fragen
    - gibt es jemanden der dazu meine Ansicht teilt
    - ist es möglich die Abbiegevorschau zu deaktivieren
    - gibt es eine Möglichkeit den Autozoom an die Geschwindigkeit zu koppeln
    da er eigentlich z.Z. nicht einsetzbar ist.

mfg
    thomas

• - gibt es jemanden der dazu meine Ansicht teilt
    - ist es Möglich die Abbiegevorschau zu deaktivieren
    - gibt es eine Möglichkeit den Autozoom an die Geschwindigkeit zu koppeln
    da er eigentlich z.Z. nicht einsetzbar ist.

Hallo Thomas,

den Autozoom halte ich bei der Straßennavigation für unbrauchbar und verwende ihn auch nicht. Da gibt es auch keine weiteren Optionen.

Das Abbiegekommando für Autorouting kannst Du einfach unter Einstellungen > Routing abschalten.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Danke Andreas.

wenn ich die Abbiegevorschau abschalte wird aber bestimmt zu Abbiegezeitpunkt das Display nicht mehr hell geschaltet?

Hab noch ne andere Frage

wenn ich mal auf den Colorado wechseln möchte, gibst es denn wirklich keine Möglichkeit die Karte CN2008 mitzunehmen? – natürlich vorher vom etrex zu deaktivieren

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...