GPS Tracks And Beyond

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo NaviBoard und seinen Lesern,

ich arbeite momentan an einer neuen Software im Bereich GPS.

Die Software befindet sich noch in Entwicklung und ich suche Input
    und evtl auch Betatester.

Folgende Funktionen sind bisher vorgesehen:

Import und Export von:

NMEA, CSV, GPX, KMZ, OV2

Unterstützung von: OVI, Track, Route, Underlay (Ja Underlay, im Sinne von Hintergrund-karte)

Mehere OVI, Tracks, usw. gleichzeitig.

Visualisierung als 2D Track.
    Unterstützung sehr grosser Datenmengen (einziges Limit, der vorhandene Hauptspeicher)

Simplification Algorithmus

Photo Mapping aller Tracks, speichern in Exif Daten

Was haltet ihr vom generellen Konzept, was für Feature wären für Euch wichtig?

• Hi

Was haltet ihr vom generellen Konzept

... 'tschuldige , aber was fuer ein "Konzept"? Bisher sehe ich da ein Konglomerat aus verschiedenen Funtionen ... aber kein Wort dazu, was die Software eigentlich als "Hauptaufgabe" koennen soll.

was für Feature wären für Euch wichtig?

- Die Software muss unter Linux laufen.
    - Darstellung von Tracks auf Luftbild-Karten, z.B. Google maps (hervorragendes Beispiel: http://www.gpsvisualizer.com/)

• ich arbeite momentan an einer neuen Software im Bereich GPS.

Hallo GTNB,

wie Jörg kann ich da noch kein Konzept erkennen, sondern nur eine Ansammlung von Features, die von diversen anderen Programmen schon komplett abgedeckt werden. Und dann wäre da noch die grundsätzliche Frage offen, welche Plattform(en) denn bedient werden sollen: Windows, Linux, Mac, BeOS, PPC, Palm? Oder soll das ein plattformübergreifenes Java-Projekt werden?

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...