Karten Kanada überspielen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    habe ein c510 deluxe, nun habe ich die karten von kanada bekommen und wollte die mittels mapsource überspielen. funktioniert soweit auch wie immer(kacheln rüberziehen und übertragen). alles wird übertragen und er sagt: kartensatz erstellt, alle daten übertragen, habe auch eine .img datei auf meiner sd karte.
    leider kann ich das land kanada in der liste nicht auswählen, kann das c510 nur europa?????
    kann mir jemand helfen??? das wäre sehr nett, möchte mein navi doch auch gern im urlaub benutzen.
    Vielen dank im voraus
    LG
    CrimsonGhost

• Was machst du genau? Karten rüber ziehen? Wie gehst du dabei vor?
    Normalerweise installiert man die Karten, ruft Mapsource auf, wähl den Kartensatz in Mapsource an, benutzt das Kachel Auswahl Tool zum markieren der gewünschten Kacheln (werden rosa) und sagt dann an Gerät senden. Dann baut er den Satz auf und schickt ihn an das Gerät.

Hast du das so oder irgendwie anders gemacht?

• habe ein c510 deluxe, nun habe ich die karten von kanada bekommen und wollte die mittels mapsource überspielen.
    leider kann ich das land kanada in der liste nicht auswählen, kann das c510 nur europa?????

Das 510c wird wohl, wie alle GARMIN Geräte, mit allen entsprechend dem gerät freigeschalteten Karten umgehen können.
    Hast Du den 25-stelligen Code für die Karte und das c510 eingegeben ?

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was machst du genau? Karten rüber ziehen? Wie gehst du dabei vor?
    Normalerweise installiert man die Karten, ruft Mapsource auf, wähl den Kartensatz in Mapsource an, benutzt das Kachel Auswahl Tool zum markieren der gewünschten Kacheln (werden rosa) und sagt dann an Gerät senden. Dann baut er den Satz auf und schickt ihn an das Gerät.

Hast du das so oder irgendwie anders gemacht?

genau so mach ich das.....werden schön rosa usw...wie immer...nur wenn ich das gerät dann anmache...kein kanada:confused:

noch ne idee???

• Das 510c wird wohl, wie alle GARMIN Geräte, mit allen entsprechend dem gerät freigeschalteten Karten umgehen können.
    Hast Du den 25-stelligen Code für die Karte und das c510 eingegeben ?

hab den code ganz am anfang mal eingegeben...basis mäßig für europa.....
    muss ich den nochmal irgendwo eingeben???

• hab den code ganz am anfang mal eingegeben...basis mäßig für europa.....
    muss ich den nochmal irgendwo eingeben???

Zuerst musst Du Dir bei garmin erstmal einen Code für die Kanada Karte kaufen, dann kannst Du ihn auch eingeben.

GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zuerst musst Du Dir bei garmin erstmal einen Code für die Kanada Karte kaufen, dann kannst Du ihn auch eingeben.

das klingt natürlich plausibel!!!
    bin ich doof!!!!;)
    dann werd ich das wohl mal tun müssen.....dachte ein code reicht^_^

danke

• ....dachte ein code reicht^_^

Das wäre wie Weihnachten, Geburtstag etc. zusammen und zuuu schöööön um wahr zu sein. :rolleyes:
    Garmin wäre da wohl sehr schnell pleite...

• Das wäre wie Weihnachten, Geburtstag etc. zusammen und zuuu schöööön um wahr zu sein. :rolleyes:
    Garmin wäre da wohl sehr schnell pleite...

das stimmt natürlich......

so denn....vielen dank

• Oder kauf die Metroguide Kanada. Die kann auch routen und du brauchst keinen Code.