CN 2008 - welche Veränderungen????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

am 13.02.2008 (!) bestellt. Angekommen am 12.04.2008 (!!!!).

Wer kann mir sagen, wo sich wirklich wesentliches verändert hat?? Will evtl. mal aussetzen mit dem Update.

Vielen Dank im voraus!!

• Also bei mir hier im Raum Mittelfranken (Landkreis Fürth) sind eine Vielzahl an Neubaugebieten und Straßenbaumaßnahmen hinzu gekommen. Ob die "Veränderungen" für dich wichtig sind, kannst nur Du selbst beurteilen und entscheiden.
    Für mich jedenfalls ist es schon entscheidend, dass ich mit einer aktuellen Karte unterwegs bin ...

• Hallo Günter

Die wesentlichen Änderungen wären bei Garmin zu finden :
    CN Europa 2008

Zitat

City Navigator Europe features include:

• New! Now with full detailed coverage for Norway
    • New! Additional full country coverage for Czech Republic, Finland, Slovakia, Hungary and Slovenia
    • New! Expanded address ranges for Belgium
    • New! Now includes 1.5 million POIs
    • New! ATM/cash stations added for all covered countries
    • Full coverage in Ireland, Portugal, Spain
    • Expanded coverage for Eastern Europe
    • Detailed maps of major metropolitan areas in Europe, including motorways, national and regional thoroughfares and local roads
    • Turn restrictions and speed categories<LI class=listText>Updated points of interest such as:
      • <LI class=listText>food and drink <LI class=listText>lodging <LI class=listText>border crossings <LI class=listText>petrol stations
      • hospitals and more

• With this purchase, you’ll have access to the entire DVD coverage.
    • Will automatically create point-to-point routes in MapSource and on your compatible GPS

Du kannst auch den Update der CN 2008 auf den PC laden und mit dem Demokey 'DEMO' für MS 'freischalten'. Dann kannst Du Dir Karte im Detail anschauen und danach immer noch entscheiden ob Du die Karte definitiv mittels 25-stelligem Code auch fürs Navi freischalten wiillst.

8-ung - Sichere aber vor der 'DEMO' Eingabe noch Deine installierten Freischaltcodes, denn die musst Du beim verwenden einer registrierten Karte erneut im PC eingeben.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • 8-ung - Sichere aber vor der 'DEMO' Eingabe noch Deine installierten Freischaltcodes, denn die musst Du beim verwenden einer registrierten Karte erneut im PC eingeben.

Hallo,

eine Sicherung der installierten Freischaltcodes schadet nie . . .
    doch musst du sie nicht neu eingeben. Es reicht den Demo-Code wieder zu entfernen.

Grüsse - Anton

• Full coverage in Ireland, Portugal, Spain

Was versteht Garmin eigentlich unter Full coverage? Für Portugal kann ich zumindest schon feststellen, dass da noch einiges auf der CN 2008 fehlt.

Gruß
    Matthias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was versteht Garmin eigentlich unter Full coverage? Für Portugal kann ich zumindest schon feststellen, dass da noch einiges auf der CN 2008 fehlt.

Hallo Matthias,

bei Portugal ist nur "Continente" gemeint. Madeira und die Azoren sind ausdrücklich ausgenommen.
    Full coverage meint schon "jede Strasse ist drauf". Falls nicht ist es ein Kartenfehler. Hast du mal ein Beispiel?

Grüsse - Anton

• bei Portugal ist nur "Continente" gemeint. Madeira und die Azoren sind ausdrücklich ausgenommen.
    Full coverage meint schon "jede Strasse ist drauf".

Das ist widerspricht dann der Aussage von Andreas.

Zitat

Falls nicht ist es ein Kartenfehler. Hast du mal ein Beispiel?

Ich fahre regelmäßig in die Gegen von Lourinha - nördlich von Lissabon. Da fehlt noch einiges. Diese Straße zum Beispiel:

http://maps.google.de/maps?f=q…spn=0.006028,0.01133&z=17

• In der CN8 war es zum beispiel so, das Irland nur Teilweise vorhanden war. Für Schweden oder Finnland galt das selbe. Die waren ebend nicht voll abgedeckt.
    Es ist eine Interpretation des Begriffs meinerseits, so wie ich ihn verstehe.

• Hallo,
    vielen Dank für die Info. Das mit der Demo kannte ich noch garnicht. Gut das es das Forum gibt.