GPS-Datenverwaltung mit Palm und USB-Verbindung zu Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich habe ein Garmin Etrex Hcx und einen einfachen Palm PDA. Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Software zur Verwaltung meiner GPS-Daten (Wegpunkte, Routen, Tracks) auf dem PDA. Ich möchte eine direkte Verbindung mit dem GPS-Gerät über USB-Kabel zur Übertragung von von Wegpunkten, Routen und Tracks herstellen können.

Wer kennt eine entsprechende Software?

Gruß
    Matthias

• ich habe ein Garmin Etrex Hcx und einen einfachen Palm PDA.

Hallo Matthias,

da ein einfacher Palm keine USB-Host-Schnittstelle und keine Garmin-USB-Treiber kennt brauchst du auch keine Software.

meint
    Anton

• ich habe ein Garmin Etrex Hcx und einen einfachen Palm PDA. Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Software zur Verwaltung meiner GPS-Daten (Wegpunkte, Routen, Tracks) auf dem PDA.

Eine gute und eine schlechte Nachricht in deinem Fall.
    Kostenlose Software würde es geben, google nach
    gPilotS

die schlechte:
    dein Extrex HCx hat keinen seriellen Anschluss, du kannst nur über einen Laptop mit USB-Hostanschluss Daten übertragen....

Selbst wenn du einen pda findest mit einem echten USB-Host, so
    scheitert das immer noch am fehlenden USB Treiber.
    garmin bietet so etwas für pda/ppc (noch) nicht an.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da fehlt mir wohl das nötige USB-Wissen. Danke für die Antworten.