Venture HC Batteriefachdeckel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe heute mein neues Etrex Venture HC erhalten.

Was mir gleich aufgefallen ist, dass der Batteriefachdeckel nicht mehr wie beim Venture CX aus gummiertem Alu, sondern rein aus Plastik ist.

Wie lange soll das denn halten, bis durch den Gürtelclip oder die Fahrradhalterung das Gewinde aus dem Deckel reißt??? Ich finde zudem, dass der Aludeckel viel strammer auf dem Gehäuse auflag...

Hat da schon mal jemand Probleme mit gehabt oder ist das der Fortschritt der Technik (Fast hätte ich gesagt, der Sparsamkeit... :rolleyes: )

Danke schön!

• Was mir gleich aufgefallen ist, dass der Batteriefachdeckel nicht mehr wie beim Venture CX aus gummiertem Alu, sondern rein aus Plastik ist.

Ich finde zudem, dass der Aludeckel viel strammer auf dem Gehäuse auflag...

... oder ist das der Fortschritt der Technik (Fast hätte ich gesagt, der Sparsamkeit... :rolleyes: )

Einfach wieder "Back to the Roots".

Die eTrex ohne "x" im Namen hatten schon immer nur einen Batteriedeckel aus Kunststoff.
    Zum Schutz der Speicherkarte (=> Wasserdichtheit) haben die "x" dann diesen verbesserten Deckel aus Metall spendiert bekommen.
    Beim Venture HC/Summit HC lässt sich jetzt wieder in der Herstellung ein paar Cent sparen.

Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de