Kein Wegpunkte upload von MapSource möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich kann bei meinem Colorado300 zwar Wegpunkte herunterladen in mein MapSource jedoch neu angelegte Wegpunkte in MapSource werden nicht vom Colorado300 angenommen bzw. angezeigt.
    Liegt das am Gerät oder an der Software? Habe ich hier einen Konfigurationsfehler?

MapSource 6.13.4
    Colorado300 V2.51beta
    Verbindung über orignal USB Kabel

• MapSource 6.13.4

Update mal MapSource auf die aktuelle Version.

Ansonsten sehe ich da keine Probleme. Mit der gleichen Geräte-Konfiguration wie Du kann ich problemlos Wegpunkte übertragen.

Wie überträgst Du die Wegpunkte, mit dem Massenspeichermodus, oder dem GARMIN-Modus, mit GPX-Dateien, in den internen Speicher, oder auf die SD-Karte?

mfg
    JLacky

• Nun hab ich ein Map Source Update durchgeführt doch leider klappt es noch immer nicht so wie es sein sollte :(

- Wenn ich einen neu in Map Source angelegten Wepunkt an das Gerät selbst sende, taucht im Wegpunktmanager des Colorado dieser nicht auf. Auch beim anschließenden laden vom Gerät ist dann dieser Wepunkt verschwunden.

- Wenn ich einen neu in Map Source angelegten Wepunkt an die SD Karte sende, taucht im Wegpunktmanager des Colorado dieser auch nicht auf. Beim anschließenden laden von der SD Karte ist dann dieser Wepunkt jedoch wieder in Map Source sichtbar!?! :confused:

Ich hoffe das es sich nur um eine Konfiguration handelt denn dies ist für mich schon eine wichtige Funktion. Hat hier jemand einen Tip bzw. Lösung?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ach ja zur Ergänzung:
    Die Schnittstelle am Garmin Colorado lautet: Garmin Seriell
    und wird über das mitgelieferte USB Kabel (versucht zu) übertragen.

Das hochladen von Geocaches direkt aus Geocaching.com funktioniert einwandfrei!

• Ach ja zur Ergänzung:
    Die Schnittstelle am Garmin Colorado lautet: Garmin Seriell
    und wird über das mitgelieferte USB Kabel (versucht zu) übertragen.

Schnittstellen Einstellung Seriell mit USB wird wohl nicht gehen.

Zitat

Das hochladen von Geocaches direkt aus Geocaching.com funktioniert einwandfrei!

Auch mit der gleichen Einstellung?

• Keine Ahnung ob das hilft, aber ich habe speziell bei Geocaching Waypoints folgendes festgestellt:

Ich habe die Karten auf der SD Karte. Wen nun noch keine Waypoints auf dem CO sind, wenn also vorher alle GPX Dateien gelöscht wurden und ich nun Waypoints an das CO sende oder in das CO kopiere (nicht auf die SD Karte), dann erkennt das CO diese Waypoints nicht.

Workaround: Ich kopiere die Waypoints auf die SD Karte in den entsprechenden Ordner /GPX und schalte das CO ein. Dann wieder aus und diese Waypoints von der SD Karte in das CO schieben, ebenfalls in den Unterordner /GPX. Nun sind die Waypoints beim einschalten da.

Allerdings, wenn das mal funktioniert, kann ich zusätzliche Waypoints in das CO Verzeichnis /GPX kopieren und diese werden direkt angezeigt ohne den Umweg wie oben beschrieben.

Versuche doch einfach mal das:

Alle waypoints löschen, von der Karte und dem CO. Einschalten und sicher gehen, dass nix gefunden wird. danach mal so verfahren wie oben beschrieben, eventuell hilft es ja.

Bin inzwischen am testen, ob man einfach eine kleine Waypoint Datei mit einem Waypoint immer dort lässt, und so die Funktionalität erhalten kann.

Gruß,
    Bernd

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...