Hallo Leute,
ich bin neu hier, also wie das üblich ist, erstmal ein Kompliment für euer tolles Forum.
Ich hab mir vor ein paar Tagen ein SP3 Deluxe gebraucht bei Ebay gekauft. Dabei war die CN4.00 in Vollversion, sonst keine Update-CD-s. Obwohl ich schon ziemlich viel hier im Forum rumgelesen habe, bin ich mir noch nicht ganz klar, wie ich rausbekommen, ob ich noch ein Recht auf ein kostenloses Update habe. Ich weiss auch nicht, ob der Vorbesitzer schon ein Update gemacht hat, ich vermute aber nicht, da ich ja nur die CN4 in Vollversion und sonst keine weiteren Update-CD-s bekommen habe.
Bei der CN 4.00 war ein Zettel (keine Ahnung ob vom Händler, oder vom Vorbesitzer bei Onlineregistrierung ausgedruckt) mit einem Hinweis in 9 Sprachen, diesen Zettel gut aufzuheben, und ganz unten einer "Unit Serial Number" (8 Stellen), dem "Unlock-Code" (25 Stellen) und einem "Regisration Code" (7 Stellen). Nicht dabei war das Garmin-Unlock-Zertifikat mit dem Coupon-Code.
Mit dem Unlock-Code habe ich die CN4 freigeschaltet. Danach hab ich Updates für Mapsource (5.4) und für die USB-Treiber (2.06) gemacht.
Die ganze Sache funktioniert soweit.
Was ich jetzt wissen möcht, Bzw., was ich nicht verstanden habe:
1. Muss sich der Vorbesitzer schon als Kunde bei Garmin mit seiner Anschrift registriert haben, um den 25-stelligen Freischaltcode für die mitgelieferte CN4 zu bekommen, oder kann es sein, daß der Vorbesitzer noch gar nicht bei Garmin registriert ist?
2. Wenn er schon registriert ist, ist es dann möglich / sinnvoll, das ich die Registrierung auf meinen Namen ändere?
3. Wenn der Vorbesitzer noch kein Update in Anspruch genommen hat, habe ich dann jetzt noch Anspruch auf ein kostenloses Update von CN4 auf CN6 (In den Lizensvereinbarungen im MapSource-Handbuch steht, das man die Nutzungsrechte für die Software weiterveräußern darf, wenn man selber jegliche Kopien und installierte Programme löscht)? Wenn ja, geht das anhand der Codes die ich habe überhaupt ohne Couponcode?
4. Wie bekomme ich heraus, ob der Vorbesitzer schon ein zweites Gerät auf die CN4 registriert hat?
Ich danke jetzt schonmal demjenigen, der sich die Mühe macht, diese ganzen Fragen zu beantworten.
MfG
Baltasar