gutes Garmin/schlechtes Garmin?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Beide Geräte sind neu und innerhalb der letzten 4 Wochen gekauft worden...

Na, dann ist das doch kein Problem, da hast Du ja noch die volle Garantie. Bring das defekt Gerät zum Händler zurück und las Dir ein neues geben.

mfg
    JLacky

• Oder wie kann ich das verstehen, dass mein Nüvi 250W erst gar kein ausreichendes Signal bekommt,
    mein Zumo 550 dagegen mit voller Punktzahl aufwartet?

Wenn du ein Auto mit Metall bedampfter Scheibe hast könnte das ein Problem sein.
    Was zeigen die Geräte im Freien an?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Na weil Dein nüvi 250W direkt auf der Antenne liegt!
    Bein nüvi 2xx und 7xx ist die Antenne auf der Rückseite angeordnet um im Fahrzeug schön aus der Frontscheibe schauen zu können. Beim zümo ist die Antenne mehr auf der Oberseite, deshalb hat er auch im Liegen noch guten Empfang.
    Dreh das nüvi mal mit der Rückseite zum Himmel, dann kann man den vollen Ausschlag erleben.

Gruss Magic21

• Ich kann das Nüvi drehen und wenden wie ich will.
    Mehr wie 1 roten Balken bekomme ich nicht zusammen.
    Zumo hat an gleicher Stelle vollen Ausschlag beim Empfang.
    Ich denke mal, dass das Nüvi ne Macke hat, denn so extrem unterschiedlich darf das wohl trotz des nicht unerheblichen Preisunterschiedes nicht sein.
    Gestern hatte das Nüvi im Freien erst nach 10 Minuten ein Signal und da kam ich dann irgendwie in`s Grübeln.
    Heute mal beide direkt nebeneinander liegend vergleichsweise eingeschaltet...Ergebnis siehe oben.

Werd das Ding wohl reklamieren...