Fehler bei der Kommunikation... plus Garmin 2610 Reboot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Garmin 2610 (auf allen PCs, mit allen Mapsourceversionen, auf allen USB-Anschlüssen, habe einfach alles ausprobiert, aber es hilft nix...):

Ich kann problemlos z.B. Karten via USB auf das 2610 übertragen... ich kann auch z.B. ein paar Routen in einem Rutsch auf das 2610 übertragen... aber eben nur ein paar auf einmal... möchte ich z.B. 40 Routen auf einmal vom PC aufs 2610 (oder auch umgekehrt vom 2610 auf den PC) übertragen dann passiert es irgendwann (mal bei Route 11, mal bei Route 15, mal bei Route 38), dass sich das Garmin 2610 Rebooted (so wie aus und einschalten) und der PC dann selbstverständlich meldet 'Fehler bei der Kommunikation...'. Routenübertragung gescheitert.

Ein Stromversorgungsproblem liegt nicht vor, da das Gerät stundenlang auf dem Motorrad ohne Reboot funktioniert.

Irgendeine Erklärung?

• Hallo
    könnte es an der CF-Karte liegen?
    Was hast du für eine Version 8 oder 9?
    Ist das 2610 auf dem neuesten Stand?

Gruß

Guenni51

• Nein, passiert auch ohne CF-Karte (Routen werden ja intern gespeichert, nur Karten werden auf der CF-Karte gespeichert). Firmware ist aktuell (4.8)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

dass sich das Garmin 2610 Rebooted (so wie aus und einschalten)

Schau mal im Gerätemanager bei Deinen USB-Anschlüssen unter Erweitert-Energieverwaltung ob sich da irgendwo das Häckchen "Computer kann Gerät ausschalten" eingeschlichen hat.

• Schau mal im Gerätemanager bei Deinen USB-Anschlüssen unter Erweitert-Energieverwaltung ob sich da irgendwo das Häckchen "Computer kann Gerät ausschalten" eingeschlichen hat.

Bei mir sind überall diese Häkchen drin (habe noch nicht ausprobiert, ob das Entfernen der Häkchen das Problem löst). Wenn es aber daran liegen würde, dann hätten doch alle User das Problem (kann mir nämlich vorstellen, dass diese Häkchen auf jedem Windows-System als Default Wert gesetzt sind)?!?

• Bei mir sind überall diese Häkchen drin (habe noch nicht ausprobiert, ob das Entfernen der Häkchen das Problem löst).

Dann probier es.

Zitat

Wenn es aber daran liegen würde, dann hätten doch alle User das Problem (kann mir nämlich vorstellen, dass diese Häkchen auf jedem Windows-System als Default Wert gesetzt sind)?!?

Nein, wenn man Windows nicht machen lässt was ES will sondern benutzerdefiniertes Setup macht wird man schon danach gefragt.
    Und so ist es z.B. bei mir so dass KEINES der Geräte in den Ruhezustand geht wann es grad will.

Deine Beschreibung, nach einer gewissen Zeit passiert es, erinnert mich SEHR an das Problem. Ob MP3 Player oder sonstwas. Bei längeren Übertragungen meint das System Du machst Pause und schaltet runter.

Je nach System, nennt sich ACPI (Advanted Configuration Power Interface) , kann das durchaus so sein.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • An den USB-Stromspar Häkchen hat es leider nicht gelegen... habe alle deaktiviert... trotzdem wieder der gleiche Reboot...

• ich denke du überlastest den Internen Datenspeicher.40 Routen sind jede Menge WP ect.

Das kann nicht gut gegen . Mach es so wie Klösse gegessen werden immer einer nach dem anderen ......

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• ich denke du überlastest den Internen Datenspeicher.40 Routen sind jede Menge WP ect.

Das kann nicht gut gegen . Mach es so wie Klösse gegessen werden immer einer nach dem anderen ......

Gruss

Tja, die Klösse esse ich ja einer nach dem anderen (Workaround für Upload zum 2610)... Rauskotzen der Klösse einer nach dem anderen geht aber nicht (Download vom 2610), weil das entweder ganz oder gar nicht funktioniert (bei mir gar nicht wg. zu vieler Klösse).