Hallo,
ich bin neu hier und habe von GPS und Co. keine große Ahnung. Aber vielleicht kann mir ja hier geholfen werden?
Ich habe mir für das Angeln in Norwegen ein Lowrance H2O C bestellt, dieses will ich mit den Nautic Path Seekarten betreiben.
Nun meine Frage: Wir haben hier in der Nähe ein Mittelgebirge, für dieses bietet der lokale Tourismus-Verein auf seiner Homepage Rad- und Wandertourenvorschläge als GPS Tracks zum herunterladen an.
Ascii - Daten
Overlay für Top 50 (*.ovl)
Routen - Daten (*.rte)
Fugawi - Daten (*.trk)
Kann ich diese Tracks auf das Lowrance Gerät übertragen? Wenn ja wie funktioniert das?
Da das Gerät hat keinen USB Anschluss, kann ich die Daten direkt auf die Speicherkarte kopieren
Gruß
Thorsten
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Das sind eigentlich alles ziemlich blöde Formate für die Veröfentlichung von Tracks.... Einmal GPX und alles währe wohl geritzt.
Was Lowrance braucht weis ich nicht. Du kannst aber mit GpsBable sehr viele Formate in sehr viele andere umwandeln, so dass es wohl möglich sein sollte eines zu finden, dass auch von Deinem Lowrance verstanden wird.
-
.usr, will das Lowrance haben. Mit GPSBable hat es funktioniert.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi, hab mir auch gerade ein H2O C bestellt mit Nauticpath, Nord-Europa.
Möchte aber auch mal topografische Karten nutzen, oder anderes Kartenmaterial.
Was ist GPSbable und wo kriege ich das her?
Falls meine Frage etwas naiv ist; ich bin ganz neu in der GPS Gemeinde.
Danke
Bellyman -
GPS-Babel konvertiert alle möglichen GPS-Datenformate in andere. Du findest es unter: http://sourceforge.net/projects/gpsbabel/
Ein wirklich gutes Tool...