Unterschied Magic Maps <-> Topo Österreich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Komisch, ich hätte gedacht, dass es hierzu schon einen Thread gibt...
    Zumindest habe ich ihn nicht gefunden.

Was ist der Unterschied zwischen der Magic Maps und der Topo Österreich (außer der Preis)? Ich weiß nicht, ob ich generell eine Topo brauche, für diese Entscheidung würde ich aber vorher gerne die Unterschiede bzw Features wissen.

LG
    buffalo

• Was ist der Unterschied zwischen der Magic Maps und der Topo Österreich

hallo buffalo,

welche Karten meinst du genau?

die Magicmaps-Karten sind Rasterkarten (nur PC und PDA)
    die Garmin TOPO Österreich ist eine Vektorkarte für Garmin-GPS-Geräte (und PC und PDA)

Grüsse - Anton

• Kennst Du den Unterschied zwischen Vektorkarten und Rasterkarten?

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich such für Dich ..... bitte schön:

Vektorkarte digitale Karte, die aus Linien, Punkten und Flächen (Vektoren) aufgebaut ist. Das Kartenbild ist damit im Vergleich zur RasterkarteRouting. schematisierter und weniger detailliert. Vorteil ist jedoch, dass die Vektoren zusätzliche Informationen enthalten können wie Straßennamen, Straßentypen, etc. Vektorkarten sind Basis für das Routing.

Quelle: http://www.magicmaps.de/produk…nwendung/gps-lexikon.html

http://www.naviboard.de/vb/sho…t=rasterkarte+vektorkarte

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Ups, jetzt, wo ihr's sagt....
    Sooo genau habe ich nicht geschaut. Ich hätte gedacht, die MagicMaps sind auch für's GPS-Gerät, sorry.

LG
    buffalo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das unseriöse dabei, es wird oft so formuliert... für GPS... steht aber selten dabei das es keine Karten auf das Garmin übertragen kann (findet man dann erst im Kleingedruckten oder auf den 2. Blick) - man kann Wegpunkte,Tracks, Routen austauschen - keine Karten auf das Garmin spielen.

so wie z.B. auch bei den http://www.kompass.at/produkte…gital_maps/gps_sortiment/

Da kann man leicht drüberstolpern.

GPS tauglich ist daher oft zu hinterfragen.

GESCHICHTE:

• ich such für Dich ..... bitte schön:

Danke schön. :p
    Es kommt doch viel mehr raus wenn ein Fachmann und nicht ein Laie sucht.