Karte wird nicht angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

das Thema wurde auch schon hier angesprochen

http://forum.pocketnavigation.…ght=&hilightuser=0&page=1

- Lösungen wurden aber nicht gefunden.

Meine Eltern wollen mit dem Wohnmobil auf Tour gehen und haben die Stellplätze als POI-Datei auf CD. Diese habe ich heute auf Speicherkarte überspielt.

Danach folgendes Problem:

Die Karte (neueste Version CN Europe NT 2008) wird nicht mehr angezeigt.

Navigation und Sprachansagen funktionieren.

WebUpDate und Zurücksetzen haben auch nicht geholfen.

Hat jemand eine Lösung parat?

Gruß

Ballonfahrer

• Der kompetente Garmin-Support hat das Problem gelöst:

Schuld war der Bord-Atlas (Geodaten aller Reisemobil- und Gespann-Stellplätze aus dem Bordatlas 2008).

Trotz des, durch einen Fremdanbieter verursachten, Fehlers hat mich der überaus freundliche Mitarbeiter durch das System gesteuert und die Funktionsfähigkeit wieder hergestellt.

So soll Service sein: normale Festnetznummer, freundliche Mitarbeiter, Kompetenz!

Schönes Wochenende!

Ballonfahrer

• Schuld war der Bord-Atlas (Geodaten aller Reisemobil- und Gespann-Stellplätze aus dem Bordatlas 2008).

Hallo Ballonfahrer,

dass diese POIs Schuld sind hast du ja schon bei deinem ersten Posting geschreiben.
    Wie sah nun die Lösung des Problems aus?

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn ich das so genau wüsste...

Auf jeden Fall wurden einige (ziemlich versteckte) Dateien gelöscht.

Über die Fernwartungsfunktion wurde das Gerät dann wiederhergestellt - nach einem Hardware-Reset lief dann alles wieder.

Ich hätte aber nicht gedacht, dass die POI-Datei allein Schuld am Problem war...

Aber: es kam sofort die Frage nach dem Bordatlas.

Hier ist übrigens eine lauffähige Version: http://www.reisemobil-internat…3C93F0a35022421rkT36FABFF

Habe ich aber noch nicht ausprobiert

Schöne Grüße!

Ballonfahrer