Welche Halterung für den 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,

nach dem ich nun den Entschluss gefasst habe, nicht auf die BMW-Halterung zu warten (Kommt zum Saisonstart im Mai), habe ich noch einmal bei Detlev geschaut.

Und schwupp gibt es neue Bilder und Halterungen.
    Für mich ist nicht ersichtlich, welche gut ist, und was ich noch brauche

Ich habe

1. Die RAM Halterung für den 176er komplett. Dazu gehört eine längliche Aufnahme an der Gerätehalterung

2. Ich habe den runden Knauf vom SP3, würde also auch irgend wie gehen.

Wenn ich mich für einen von den Gerätehalterungen entscheide, welche Halterungsaufnahme an der Geräteschale brauche ich wohl?
    Auf den Bildern kann ich das nicht eindeutig sehen?

Hat da jemand Erfahrung? Sonst muss ich morgen mal bei Comkor anrufen

Ich brauche eigentlich nur die Gerätehalterung und passend zum Gerätehalter den Adapter zur restlichen Halterung (einer meiner beiden Kugeln müsste doch passen)

Danke

Frank

• Hallo fvt
    Habe mir gestern die Halterung von Garmin gekauft und heute montiert.
    Ich war wirklich sehr begeistert von dem Teil da bei der Ram Mount der Lack bei ständigem raus und reinschieben (ja genau ich meine das 2610)abschürft und mit der Zeit das schwarze durchschauen soll.
    Heute habe ich mir die Halterung mal genauer angeschaut und der Schnapper hängt nur an zwei Schrauben M2mm die ich wenn ich wollte mit dem Fingernagel rausschrauben konnte.Sollten sich diese beiden Schrauben die gerade mal ein Gewindegang reingeschraubt sind durch Vibration lockern und rausfallen dann ist der 2610 leider mit futsch.
    Jetzt frage ich mich was besser ist kein Lack oder kein GPS mehr ;)
    Also Profeus die Mail die ich dir gestern geschickt habe wie toll die Garmin Halterung doch ist vergiß mal lieber wieder.
    Ich werde die Rauben lieber mit zwei Komponentenkleber sichern
    Gruß Aptiva

Den runden Knauf brauchst du
    Die Ram Mount Halterung gibt es aber nur komplett
    Die Garmin stellt er dir zusammen
    Gruß Aptiva

• Hallo Aptiva,

danke für die Info.

Es gibt da noch eine weitere Halterung.
    Also
    1. RAM Mount komplett
    2. Garmin komplett
    3. Halteschale (die ist wieder anders als RAM und GARMIN)
    Hier ist mir die Befestigung am GARMIN nicht klar
    weil ich keine Klammer erkennen kann

Muss wohl doch telefonieren, so wie ich Detlev kenne,
    hat er bestimmt schon alles ausprobiert.
    Bis jetzt konnte man sich immer auf seine Aussage verlassen

Gruss
    Frank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • "Also Profeus die Mail die ich dir gestern geschickt habe wie toll die Garmin Halterung doch ist vergiß mal lieber wieder."

Mach ich, grins...

meine RAMmount find ich ganz in Ordnung, ich schiebs vorsichtig rein, von vorn
    reinklappen, nicht von der Seite...

• Am besten ist wenn du nach Comkor hinfährst und du dir die Halterungen anschaust.
    Wenn Du dir die Rückseite des Garmin 2610 anschaust dann wird die Klammer in die oberen Löchern (da wo das Gehäuse zusammengeschraubt ist)und unten in den Längsschlitzen eingesetzt.
    In der Mitte siehst Du eine Kreuzschraube und darunter einen Schlitz da wird bei der Garmin Halterung
    ein Blechstreifen reingeschoben das das Gerät fest aritiert.
    Das Prinzip ist genial von Garmin es wird vielleicht auch halten aber ich habe zur Sicherheit noch die Schrauben festgeklebt.Garmin wird das bestimmt getestet haben aber ich fand es eben nicht so sicher mit den Schrauben wegen der vibrationen,aber schau dir das mal selber an.
    Nur die Halterung kostet ca.23 Euro dazu kommt noch der Rest von Ram Mount Lenkerschelle der Arm und die Platte mit der Kugel+Kabel.
    Alles zusammen ca 70Euro da du aber schon ein paar Teile hast wird es billiger für Dich.
    Gruß

Noch eine Frage an dich Frank
    hat das eigentlich mit der Folie geklappt die du auf das 2610 kleben wolltest.
    Bei mir ging danach gar nichts mehr und beim abziehen zog sich das Display wellig hat sich aber im laufe der Zeit wieder regeneriert.

• Moin aptiva27

stimmt, ich wollte mal ne Folie aufkleben....
    Tja irgend wie habe ich aber nicht die Zeit gefunden.
    Ausserdem bin ich ein Weichei.... bin bis jetzt noch keinen Meter Moped gefahren.
    Kerl....ich schäme mich :ph34r:

Wer ne RT fährt (vielleicht halten da die Schrauben nicht) und heizbare Griffe hat,
    kann eigentlich auch im Winter fahren.... Als das Moped neu war habe ich das auch gemacht.
    Aber jetzt bin ich wohl zu alt geworden.

Wenn jetzt die Halterung da ist, dann kann ich den Bock ja fertig machen und ab geht' s.
    Plan ist dies Jahr "ALPEN" ok,
    aber wir schweifen vom Thema ab....

Comkor ist ca 300KM weg von mir, also Hin und Rückweg,
    da kann ich auch anrufen und Detlev fragen. Porto kommt dann billiger...
    Ausserdem wie soll ich ihn finden ohne Navi :D :D :D

Gute Nacht.
    Frank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...