Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
es gibt die neue Version 4.3 von Google Earth zum Download.
hallo,
leider klappt der Import mit TTQV dann nicht mehr . . .
Grüsse - Anton
-
hallo,
Bei mir klappt es problemlos. Was hast denn genau für ein Problem ?
LG, bp
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
falls jemand es vorzieht, manuell statt über Updater zu installieren,
hier gibt es den Link zum DL für GE 4.3 installer.http://www.download3k.com/Install-Google-Earth-Free.html
bg, tiwag
-
hallo,
Grüsse - Anton
Hallo Anton,
das würde mich jetzt auch Interessieren, da ich bis jetzt immer beide Programme eingesetzt habe. -
das würde mich jetzt auch Interessieren, da ich bis jetzt immer beide Programme eingesetzt habe.
hallo,
- never touch a running system . . .
das gilt bei der Kombination TTQV und GE.
Bei jedem grösseren Update von GoogeEarth hat es bislang Änderungen und damit Probleme gegeben.Grüsse - Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@ Anton.....Danke, dann warte ich noch etwas, bei TTQV ist ja auch gerade die 103 er rausgekommen...dazu noch das GE Update, das könnte in der Tat Probs geben.
Frank
-
Toll... habe die neue Version aufgespielt. Nun sieht der Bildschirm so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20080422-162856-222.jpg]
Und nun????
-
Möglicherweise musst du die Sonne aufgehen lassen (Button!). Klingt ungewohnt, ist aber ernst gemeint.
Grüße Bunav
-
Möglicherweise musst du die Sonne aufgehen lassen (Button!).
evtl. den Cache leeren . . .Anton
-
Toll... habe die neue Version aufgespielt. Nun sieht der Bildschirm so aus:
Und nun????Erledigt, Earth zeigte eine Fehlermeldung. Beim Neustart funktionierte es.
Danke. -
Ich habe die neue GE-version installiert. An und für sich, ein paar gute Erweiterungen. Jedoch habe ich das Gefühl, das es sehr lange läd und auch beim schließen des Programms, eine lange Nudelei.
Ich habe heute eine lange Wanderung gemacht. War schön. Habe dabei mehrmals die hessisch-bayerische Grenze überquert.
Zum Download, die kmz (GE) und Garmin-Datei.
Tipp, zum ansehen: Die grünen Wegpunkte, sind mit Fotos bestückt. -
Hast du die KML Datei ausschließlich mit GE erzeugt ? Wie kann man Fotos zu Ortsmarken hinzufügen ? Ich habe keine Möglichkeit zu einem Link anhängen oder ähnl. gefunden.
Gruss
Olli -
Hast du die KML Datei ausschließlich mit GE erzeugt ? Wie kann man Fotos zu Ortsmarken hinzufügen ? Ich habe keine Möglichkeit zu einem Link anhängen oder ähnl. gefunden.
Gruss
Olli
Ja, ausschließlich mit GoogleEarth. Die Tracks und Wegpunkte, habe ich natürlich vorher über Mapsource in GE gewandelt.Das mit den Bildern, da bin ich auch erst gestern darauf gekommen. (ein kleiner geistiger Lichtblitz, sozusagen).
Ich nutze dazu den Internetdienst, wo man Bilder hochladen kann, um sie zB. in Foren zu zeigen.
http://www.abload.de/
Ich lade hier das Bild hoch, dann erscheint folgende Seite (wenn der Upload abgeschlossen ist):
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/abloadonv.jpg]
Nun klicke ich mit der Maus, das unterste Feld an (Direktlink für HTML), es wird automatisch markiert.
Nun, rechte Maustaste, und "Kopieren" in dem sich nun öffnenden Menü anklicken (Man kann aber auch nur einfach strg C eintippen).
Beidesmal ist nun der Link in der Zwischenablage des Computers, den ich nun in GoogleEarth in die Eigenschaften eines Wegpunktes einfüge, entweder mit Strg E oder, rechte Maustaste und in dem sich nun öffnenden Menü "Einfügen" anwähle.
Um Absatzschaltungen zu machen, muss man, da wo ein Absatz hin soll, folgendes eintippen:
<br> (Ich galube, das ist HTML-Sprache).
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gentae.gif] -
Klasse, vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Wohl auch dank abload erstellt
Mir war nur nicht bewusst, dass das Beschreibungsfeld von der Ortsmarke auch HTML "versteht". Bisher hatte ich solche "Präsentationen" mit Google Maps gemacht. Da ist Google Earth für den Betrachter angenehmer vorausgesetzt er hat es installiert. Nunja, so hat jedes seine Daseinsberechtigung.
Gruss Olli -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...