MapSource und Quadcore

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,

hab vor ein paar Tagen den neuen Rechner in Betrieb genommen. Seither habe ich Probleme mit MapSource. Sporadisch haengt es sich einfach auf, sobald eine Teilstrecke einer Route gesucht / berechnet werden soll.

Kurz zur Konfiguration:
    PC: HP DC7800 Core2Quad, 4GB RAM, Windows Vista Business mit SP1, aktuellstes Patchlevel, aktuellste Treiber, aktuellstes BIOS
    MS: Version 6.13.17
    Karten: CN Europe 2008

Habe festgestellt, dass MS (bis jetzt zumindest) stabil laeuft, wenn ich es auf einen Kern "binde". Werde jetzt noch ein wenig weiter testen und auch mal noch einen zweiten Kern mit hinzunehmen.

Gibt es jemand, der aehnliches festgestellt hat? Der Kollege mir gegenueber hat bereits seit laengerem Vista im Einsatz und hat keine Probs. Er hat allerdings auch keine Multicore CPU.

• Ich hab einen Medion Quadcore, allerdings mit Vista Home Premium.
    Habe dort mit Mapsource keine Probleme.
    Schon versucht, es im Windows XP Compatibilitymode laufen zu lassen ?

LG, bp

• Im Büro mit iMac und DualCore über Bootcamp läuft MS auf Vista Ultimate 1a.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi, Patrick,
    Du solltest MS deinstallieren, dann wieder installieren, und sodann updaten.
    Ich habe Vista Business und auch einen Dual Core, aber daran liegt es nicht, wenn MS zickt.

Gruß
    Günther

• moin zusammen,

so, arg viel ist bisher noch nicht rausgekommen. weitere tests kann ich allerdings erst wieder ab montag machen. hier arbeite ich mit xp und nem p4, da laeuft alles wunderbar.
    nachdem ich heute mittag gepostet hatte, habe ich nach und nach die einzelnen kerne wieder dazugeschalten. das ding lief. jetzt bin ich ja mal gespannt. werd' naechste woche nochmal mit nur einem kern etwas intensiver testen und dann schauen, ob der fehler dennoch auftritt.

Du solltest MS deinstallieren, dann wieder installieren, und sodann updaten.

das habe ich laengst hinter mir ;) trotzdem danke fuer den gutgemeinten tip!

na dann, gut' nacht!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe extra wegen dieses Threads mal die 6.13.7 installiert.

Läuft völlig problemlos auf Vista Home Premium 64 bit inkl. SP1 mit einem AMD Phenom 4-Kern Prozessor

Gruss aus HH, Wolf....