CN 2008NT Freischaltungscode

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich besitze das Etrex Vista CX und City Navigator NT 9.
    Nun habe ich über einen Fachhändler das Map Update 2008 City Navigator Europe NT mit 8stelligem Freischaltcode bekommen. Beim Installationsvorgang greift die Software auf das Etrex-Gerät zu, die Nutzungsbedingungen erscheinen und dann bricht das Programm nach Eingabe des Produkt Keys und nochmaligem Zugriff auf das Etrex Gerät ab mit der Meldung: "The garmin server is currently experiencing technical difficulties. Please try running this application at a later time."
    Der Garmin Support schlug vor, auf die neueste Firmware upzudaten.
    Das löste das Problem nicht. Das neueste Update ist drauf. Die Software der gekauften DVD bekomme ich nicht auf meinen PC, da die Installation blockiert ist.
    Nun trudelte parallel dazu eine Update-DVD von Garmin ein (vor Wochen bestellt, aber da sie nicht kam habe ich das obige Update gekauft).
    Mit dieser DVD bekam ich die 2008 NT auf meinen Rechner, aber natürlich nicht freigeschaltet.
    Nun meine Frage:
    Kann ich die auf meinem Rechner installierte, noch nicht freigeschaltete CN NT2008 von der von Garmin zugesandten DVD mit dem 8stelligen Code der gekauften, nicht installierten CD freischalten? Oder ist der Code an die jeweilige DVD gebunden?
    Davon abgesehen wäre ich natürlich für Tipps für mein Update Problem oben dankbar.
    Viele Grüße
    Tulpenbaum

• Ja, kannst Du.

Es reicht, das Kartenmaterial einmal auf dem Rechner zu installieren. Der beiliegende 8stellige Code ist nicht an einen speziellen Datenträger gebunden.
    Etwas laienhaft ausgedrückt dient er Garmin nur zur Überprüfung, ob die gekaufte Lizenz für das Kartenmaterial schon benutzt wird.

Die eigentliche Freischaltung der Karte erreichst Du dann ja mit dem 25stelligen Freischaltcode, für den Garmin ja die Geräte-ID des GPS-Empfängers haben will.

Gruß

Herbert

• Oder ist der Code an die jeweilige DVD gebunden?

Das immerhin kann ich verneinen.
    Nach längerem Procederederederdere (...) hatte ich mein Gratis-Up auf dem Nüvi, ließ mir per Email einen Code schicken, und habe damit CN 2008 für das 60CSx freigeschaltet - also von der selben DVD.

Allerdings frage ich mich, wie es dir gelang, ohne Freischaltung zu installieren (bei mir brach an entscheidender Stelle stets das Setup-Programm ab).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ach ja:

wenn das Kartenmaterial bereits auf dem PC installiert, aber noch nicht freigeschaltet ist, wähle in MapSource "Dienstprogramme" und dann "Karten freischalten" alles weitere erklärt sich dann von selbst...