Nüvi 660T Zwei Karten auf 4 GB SD ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage, ist es irgendwie möglich die Karte City Navigator 2008 NT und die Topo Deutschland auf eine 4 GB SD Karte zu schreiben (hab ich schon) und sie auch beide angezeigt zu bekommen. Wie müssen die beiden Dateien heißen und in welche Ordner müßten sie?

vielen Dank Peter :confused:

• Nein, CN2008nt + Topo ist größer als 2GB. Ein IMG darf nur 2GB haben, Limit der Garmin Speicherverwaltung. Kachelanzahl ist ok, das macht kein Problem. Um die Namen brauchst du dir keine Gedanken machen, das macht Mapsource für dich beim generieren des Kartensatzes.

• Hallo, kann man nicht zwei img. haben, auf einer Karte?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was ist den hiermit :confused:

Ich meine das Rot markierte

• ist es irgendwie möglich die Karte City Navigator 2008 NT und die Topo Deutschland auf eine 4 GB SD Karte zu schreiben (hab ich schon)

CN2008NT und TOPO2D sind zusammen rund 3GB.

Kann der NÜVI den eine 4GB-Karte komplett lesen? Wenn ja, sollte er auch keine Probleme haben ein 3GB-IMG-File lesen zu können. MapSource schreibt IMG-Files bis 4GB, also einfach mal alles auf die 4GB-Karte mit MapSource aufspielen. Dafür aber am besten ein SD-CardReader verwenden da das schreiben auf das Gerät bei 3GB recht lange dauert.

mfg
    JLacky

• Das habe ich versucht, erst die CN 2008 und dann die Topo hinter her aber MapSource nennt sie immer gmapsupp und überschreibt somit die erste :eek:. Ich habe dann die erste umbenannt in gmapsupp1.IMG dann erkennt sie aber das Nüvi nicht :eek:. Und ich hatte immer nur die zur Verfügung die gmapsupp hieß. :confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • erst die CN 2008 und dann die Topo hinter her aber MapSource nennt sie immer gmapsupp und überschreibt somit die erste :eek:.

Hallo Indianer

Das macht MS schon lange so...
    Die Karten nicht hintereinander sondern zusammen transferieren.
    1. In MS alle Kacheln von CN auswählen
    2. Karte in MS auf Topo wechseln
    3. Alle Kacheln auswählen
    4. Ins Navi übertragen

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Hallo möchte mich für eure schnelle Hilfe bedanken hat mir sehr geholfen, :danke:

• ich habs so gemacht das ich die länder wo ich bestimmt nie hinfahren werde einfach bei den kacheln abgewählt hab, so das man die CN2008+topo deutschland auf eine 2GB karte bekommt.