Alles anzeigenMoin,
wenn ich euer Problem richtig verstehe habt ihr eine Polyline in verschiedenen, unsortierten Segmenten vorliegen, die ihr zu einer, durchgehenden Polyline zusammenfassen wollt?
Ich habe mir mal ein VB Script geschrieben, welches genau das macht. Es geht davon aus, dass alle Segmente das gleiche Label besitzen. Per Parameter kann man die maximale Lücke einstellen die geschlossen wird. Alles darüber hinaus wird als neues Objekt angesehen. Die Segmente werden sortiert, nötigenfalls gedreht und zusammengefügt.
Ich hatte damals Shape Dateien von automatisch vektorisierten Scans zum Verarbeiten, welche durch Höhenlinien, Längen und Breitenangaben zerschnitten waren.
Für ein größeres Datenvolumen ist es aber eher ungeeignet, da es ewig braucht..aber wenn man Zeit hat...:D
VG
Sockeye
@ sockeye
Hallo sockeye, Du liegst genau richtig. Genau das brauchen wir. Kannst Du das Scribt zur Verfügung stellen ?. Ich schick Dir eine PN mit der emailadresse.
@Buschhupe. Da kann was mit der Sortierung nicht stimmen. Es ist definitiv so, daß der Vektor so gezeichnet wird, wie die Koordinatenpaare aufeinander folgen. Und auf unseren speziellen Fall bezogen können die nur von vorn oder von hinten beginnen. Niemals mit einem mittleren Koordinatenpaar.
Wenn 85 Elemente bei der Quadrierung Null ergeben, dann sind die doppelt. Könnte man mit Mapedit überprüfen. Da gibt es unter "Tools"--> "Remove Objekt Dublicates".
Die Tabelle schau ich mir dann gleich mal an.
morgen1