Hallo webGandalf,
Du weist aber schon, was bei einem GPS ab geht wenn es für länger aus war, oder seit dem letzten Einschalten mehrere 100 km bewegt worden ist?
ich kenne das Verhalten ja vom Forerunner und über den Dauer des Fixes bin ich mir durchaus bewusst.
Was ist so mitbekommen habe (und damit meine ich jetzt nicht den Fix, sondern den Softwarestart ansich), läuft der Start des Gerätes in grob drei Phasen ab:
- Garmin Startbildschirm mit Copyright für Garmin im unteren Bereich, begleitet von einem Piepton
- Garmin Startbildschirm mit Copyright für die Basemap
- "Satelliten erfassen" - Bildschirm
Danach dauert es u.U. ne Weile, bis der Fix da ist. Wenn ich von 15 Minuten rede, dann meine ich, dass nach 15 Minuten das Gerät das letzte Mal angeschaltet wurde und irgendwann später einen Fix bekommen hat, ohne vorher abzustürzen.
Ich war auf Rügen unterwegs und bin am Tage ca. 80km Rad gefahren. Die mehreren 100km kann ich also mit Sicherheit ausschliessen.
Zitat
Das was Du hier beschreibst lässt mich ein wenig zweifeln...
Wie haben sich diese hänger den ganau gezeigt?
Es gab drei verschiedene "Szenarien", ich beziehe mich auf die o.g. Phasen.
1. Szenario:
Phase 1: ok
Phase 2: Hänger (nach ein paar Minuten habe ich dann die Geduld verloren und die Batterien rausgenommen)
2. Szenario:
Phase 2: Bildschirm fadet weg, Gerät ließ sich danach sofort wieder einschalten
3. Szenario:
Phase 2: ok
Phase 3: Satellitennummern blinken und hörten dann plötzlich auf zu blinken, Gerät reagiert nicht mehr
Wenn ich die Tage Zeit finde, bevor das Gerät zurück geht, versuche ich das mal mit einem Video zu dokumentieren.
Gruß
Frank