Kein Problem, er hat sich soeben selber Disqualifiziert! ...
Pyramus fällt hier immer wieder ein wenig auf. Das braucht er, da er sonst im Leben keine beachtung bekommt. Wenn man seinen Bericht oberflächlich liest, bekommt man den Eindruck es mit einem zu tun zu haben, der technisch sehr viel drauf hat. Wenn man aber etwas von der ganzen Technik versteht, und ein klein wenig eine Ahnung hat wie es so abläuft ein solches Gerät zu entwickeln, dann ist er nicht viel mehr als Schall und Rauch.
Pyramus, wenn ich Dir mal einen guten Rat geben darf (wirst Ihn zwar nicht beherzigen so wie ich Dich hier kennengelernt habe), befasse Dich mal wirklich mit der Technik die hinter GPS steht, wie es funktioniert, und befasse Dich mal mit Outdoornavigation ganz ohne GPS. Tue dass im stillen Kämmerlein. Danach gehe hin übe mal ganz bescheiden die Praxis der Outdoornavigation mit und ohne GPS - mehrere Jahre - und dann beginne mal ganz vorsichtig zu verstehen was hinter all denn von Dir so lauthals angeprangerten vermeintlichen Problemen liegt. Die Welt wird dann plötzlich ganz anders aussehen - ganz einfach darum, weil Du Dich dann nicht mehr in Deiner momentan so kleinen eingeengten und beschränkten Welt befindes.
Dann wird aber Dein Urteil über GPS-Empfänger wohl auch gehört und anerkannt werden! Und weshalb? Ganz einfach weil es dann sachlich und ausgewogen daherkommen wird und weniger Populistisch. Wenn Dir das zu umständlich ist: Melde Dich bei Berlusconi, der sucht momentan Leute für sein Parlament. Dort sind solche Populisten noch wirklich gefragt. Hier weniger!
Eigentlich erwarte ich von einem Moderator, dass dieser mit Sachlichkeit argumentiert und weniger so dermassen UNsachlich wie du!
Als Moderator bist du für mich völlig ungeeignet und durch deine persönlichen Angriffe, wenn etwas kritischere Beiträge kommen, unakzeptabel geworden!
Warum setzt du dich nicht sachlich mit pyramus' nicht von der Hand zu weisenden Mängeln des 60Csx auseinander, oder ist doch der Eindruck, den man bei deinen Ausführungen bekommt, du würdest eine rosarot Garminbrille tragen, richtig?
Ich habe viele deiner Beiträge zu schätzen gelernt ob der Sachlichkeit und der guten Kenntnisse, aber das war noch ein einem anderen Leben, als du noch nicht Moderator warst. Sorry, das musste jetzt auch mal gesagt werden!