NUnverhofft hängen wir jetzt aber im Oktober an ein Eifel-Motorradwochenende eine Urlaubswoche dran, die wir zum wandern nutzen wollen und natürlich rein per Zufall bin ich über diese Seite gesolpert, die mein Herz wieder erwärmt hat.
Da es sich hierbei ja nur um Rundwanderwege von ca. 15 km handelt, will ich mich mal mit dem Zumo versuchen, ohne die entsprechenden Topokarten zu kaufen.
Wird das funktionieren?
Man wird wohl aus dem Track via WinGDB3 eine Route mit "grauen" Wegpunkten machen müssen. Damit sollte es schon gehen.
ZitatMir gehts dabei nicht um die Akku-Laufzeit oder um das unhandliche Gerät sondern einfach nur darum, ob die dicke Berta (Zumo) die heruntergelanden Trackpunkte findet und mir den Weg zeigen kann oder muß ich aus den Punkten erst eine Route erstellen? kann ich aus zwei kurzen, sich fast überschneidenden Wanderrouten eine zusammenstricken, ohne das mir eine Topo-Karte zur Verfügung steht?
Kann man so nicht sagen, müsste man sehen.
Im Prinzip kann man die Punkte des einen Tracks an den anderen dranhängen.
Wenn es sich zu sehr überschneidet könnte das Ergebnis aber nicht befriedigend sein. Gggs. müsste man dann oder vorher überschneidente Wegpunkte löschen.
ZitatOder hat jemand einen Tip, wie ich kostenlos an eine Topo für die Eifel komme, ohne das die dicke Berta wieder rumzickt?
Da wird es wohl nichts geben und OSM ist diesem Bereich noch nicht sehr weit.