Hallo an alle,
habe heute ein komplettes Backup meines Zumo 550 gemacht. Dabei wurden insges. ca. 2 GB Daten auf ne DVD gesichert (exakt 1,87GB). Das kam mir doch etwas "viel" vor. Daher im Explorer (XP SP2) nachgesehen und total erschrocken. Es sind laut Win-Explorer gerade noch mal ein paar MB frei, der Rest sei belegt. Keine MP3, keine Tracks, keine POI's hochgeladen. Lediglich das Update auf die neueste Firmware gemacht.
Frage: Ist dem so mit der Speicherbelegung oder zeigt der WIN-Explorer da "Mist" an?
Nach Durchforstung des Zumo habe ich im Unterverzeichnis "Garmin" ne Datei "GUPDATE.GCD" entdeckt, die satte 5942 KB abdeckt. Suchfunktion ergibt, dass das die neue Firmware sein soll. Kann ich die löschen Suchfunktion im Forum sagt "nein".
Da hab ich ein Verständnisproblem damit. Ich bin davon ausgegangen, dass die neue Firmware auf nen EEPROM o.ä. geladen wird und nicht im Speicher des Zumo steht. Denke ich da falsch?
Und wie kann ich der Kiste wieder freien Speicher verschaffen?? Die wäre laut Win-Explorer demnächst rappelvoll!
Die dusseligen MP3 von Garmin hab ich schon gelöscht. Meine MP3 sitzen auf der 2GB SD-Card.
Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Danke
Bullabeisser