Ich habe gestern die erste kleine Wanderung mit meinem neuen Colorado (mein erstes GPS-Gerät) unternommen und dabei folgendes festgestellt. Auf dem Kartenausschnitt (Topo Deutschland_V2) wird der Track aufgezeichnet. Man sieht den Ausgangspunkt und dann die gelaufene Strecke. Der Kartenausschnitt bleibt aber immer so, das ich den Ausgangspunkt sehe (weißer Pfeil). Wenn ich mich vom Ausgangspunkt entferne verschwindet die Anzeige des aktuellen Standortes. Wenn ich die Karte so einstelle, dass ich die Waldwege erkennen kann, sehe ich nur noch den Ausgangspunkt. Kann es sein, dass ich etwas falsch eingestellt habe?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Der Kartenausschnitt bleibt aber immer so, das ich den Ausgangspunkt sehe (weißer Pfeil).
Hallo,
der weisse Pfeil ist der Cursor. Du musst die normale Kartenseite aufrufen mit dem Positions-Dreieck in der Mitte. Wie das beim Colorado geht weiss ich nicht.
Grüsse - Anton
-
Wenn Du mit der Wippe im Drehrad den Kartenausschnitt verschiebst, erscheint neben dem blauen Dreieck (die aktuelle Position) ein weißer Pfeil und gleichzeitig rechts oben im Display die Schaltfläche "Fertig". Solange Du nicht auf "Fertig" klickst, bleibt der gewählte Kartenauschnitt mit dem weißen Pfeil sichtbar und Du siehst die momentane Position ggfls. nicht mehr. Sobald "Fertig" angeklickt wird, ist die momentane Position wieder im Display.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Reiseadler,
vielen Dank die Antwort. Ich habe mich schon gefragt, warum dort "Fertig" steht, wollte es aber unterwegs nicht ausprobieren. Dank Dir weiß ich das jetzt. Auf zur nächsten Tour.Gruß Schichko