Hallo zusammen,
MS stürzt regelmäßig beim planen einer Route mit der Gummiband-Funktion ab. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Gruß Arkogro
Hallo zusammen,
MS stürzt regelmäßig beim planen einer Route mit der Gummiband-Funktion ab. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Gruß Arkogro
Könntest Du vielleicht noch mehr Angaben über Deine Installation machen. Version MS, Version Windows, Fehlermeldung wenn eine kommt, Karten die Du benützt, Gerät welches Du ansprechen willst, usw.....
Na klar, entschuldige.
Win XP SP2 mit MS, CN 2008 alle Karten, Ich habe das letze Update vor ca.4 Wochen installliert, eine Fehlermeldung gibt es nicht. Das Programm schließt sich vollständig.
Ich hoffe das reicht den Experten...
Ne, ich denke eine der wichtigsten Infos wäre die Version von MS (Mapsource)...
Okay, die folgt dann im Laufe des Tages.
Danke schon einmal im Voraus
Hallo zusammen,
In gewisser Weise ja.
Aber nicht regelmäßig.
Folgendes tat ich gestern:
- MS (mit unendlich vielen Tracks) geöffnet
- einen Track, der nicht (!) im Kartenwerk existiert,
mit dem Routing-Werkzeug nachgefahren
(ich wollte nur mal schnell feststellen, welche der beiden
Hälften des Tracks die "längere" ist - vor Ort hatte ich
dazu 3 Wegepunkte markiert)
- Ergebnis: MS möchte immer zum nächsten realen Weg
springen
- daher habe ich in MS viele Wegepunkte erstellt
- nun wollte ich mit dem Routing-Werkzeug von Punkt zu Punkt ...
- MS schloss sich kommentarlos
Vista 32 Ultimate SP1
MS 6.13.7
Da ich im Erstellen von Routen blutiger Anfänger bin,
bin ich mir sicher, dass ich etwas von MS wollte, was es
einfach nicht gibt
ich hab da noch was aehnliches im angebot: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27879
falls irgendjemand noch nen tip hat . . . immer raus damit!
Hallo,
anscheinend willst du eine Luftlinien-Route erstellen -
hast aber in den Voreinstellungen "automatisches Strassen-Routing" ausgewählt.
Grüsse - Anton
Tja, bleibt nur noch die Frage:
Kann Mann so blöd sein? - Mann kann!
(Erübrigt sich zu erwähnen, dass nun auch nichts mehr abstürzt ...
Danke!
Verion 6.13.7 von MS habe ich.
Bei mir passiert es, wenn ich eine Route mit grauen Wegpunkten erstelle. Eigentlich kein Thema...oder?
Da bin ich ein wenig ratlos. Vom experimentieren kenn ich Mapsource Abstürze nur mit Fehlermeldung. Passiert mir ab und zu wenn ich zu viel mit den Karten rumspiele. Da ist der Fehler dann Hausgemacht und ich kann ihn nachvollziehen. Wenn sich MS aber bei einer Unmodifizierten CN2008 mit MS V6.13.7 kommentarlos schließt, ist was faul. Diagnose in diesem Fall etwas schwierig ohne selber den Rechner zu sehen.
Läuft der Rechner sonst völlig Problemlos?
Hallo Andreas,
ja alles sonst bestens....
Werfe mal einen Blick in das Windows Event Log, Anwendungen und System, ob da irgendwas drin steht was gelb oder rot markiert ist.
Hallo Andreas,
würdest Du mir denn erklären wie das geht? Denn das kenne ich nicht, bin da nicht so der Spezi...
Danke
Schon mal nicht schlecht, der Link. Nicht verwirren lassen, wenn das alles etwas Hochtrabend dort klingt. Es geht einfach um die Windows Ereignisanzeige, zu erreichen bei XP unter Start, Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige.
Dort gibt es dann verschiedene Kategorien mit Ereignissen der Klassen info (ignorieren), Warnung (gelb) und Fehler (rot). Rot sollte man beachten, gelb kann man beachten.
Das Event, was dort ausgegeben wird, mit Quelle, kann man z.B. bei http://eventid.net nachschlagen und Lösungen dafür suchen.
Ob das dann aber zu einer Lösung mit dem Mapsource Problem führt, muss sich zeigen. Es ist eher eine allgemeine Systempflege um Probleme auszuschließen.