Moin,
ich möchte mit dem HCx von A nach B routen,befinde mich aber in C.
Geht das? Wenn ja, wie?
Viele Grüße Mike
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
im gps menü den empfänger abschalten
und als aktuelle postition punkt A setzen
mfg
gth -
Hi,
erstelle im Routenmenu eine neue Route, füge dort zuerst A ein, dann B.
Wenn Du die Navigation startest (folge Strasse), dann führt die das Gerät zuerst von C nach A und von dort nach B. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Moin,
ja, ich will aber nur von A nach B ohne C!
Aber wie auggth beschrieben hat klappts ja.
Danke und viele Grüße Mike -
Hmmm.,... Du bist aber doch in C, wie kommst Du denn nach A?
Beamen wie Mr. Spock?Zudem hast Du mit der Routen-Methode die Route im Gerät gespeichert und kannst vor Ort (A) gleich loslegen, ohne B für eine Direktroute nochmal suchen zu müssen.
-
Hallo Klaus_K,
Ja schon aber die Sache ist die:
Ich sitze zuhause in Köln im Garten und möchte mir, bei Kaffee und Kuchen, schon mal die Route von Pilsen nach Prag auf dem HCx anzeigen lassen, nur so als Vorabinfo.:)
Viele Grüße Mike -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ach soooooo...
Jau, dann gehts wirklich nur über "Neue Position"... -
Noch einen Zusatz zum Thema Ausgangspunkt ändern
(Vielleicht kann die Empfehlung jemand an die Garmin Programmierer weitergeben):
Unterwegs ist es ein super Pluspunkt wenn ich Entfernungen (Km und Zeit) von A nach B berechnen kann, mich selbst aber ganz wo anders befinde (also z.B. Punkt C)
-Dazu muss ich zuerst den GPS Empfang ausschalten und dann eine neue Position eingeben. Da sagt mir dann das Programm: <Auf Ihre ungefähre Position zeigen und ENTER drücken> (danach kann von dieser Position die Route eingegeben und berechnet werden.
So weit so gut. Das Problem ist dabei die neue Position zu finden bei einer großen Karte eine ziemliche Fummelei und manchmal fast nicht möglich!
Es wäre meines Erachtens sehr viel einfacher die neue Ausgangsposition zur Routenberechnung per bereits abgespeicherten Wegpunkt oder evtl. sogar Adresse einzugeben. Da hat man dann immer die exakte Ausgangsposition sehr schnell gefunden!
Es gibt interessanterweise eine solche Möglichkeit im Menü beim Sonne&Mond Icon, da kann man über die Menütaste anwählen ob aktuelle Position oder <Finde Menü> verwenden! Also einen Wegpunkt auswählen! Mann müsste also nur diese Funktion <Finde Menü> einbauen.
Es wäre eine ziemliche Erleichterung wie gesagt, aber falls ich da einen Gedankenfehler habe möchte man mir das bitte nachsehen.
Garmin eTrex Vista HCx. Firmware 2.60 -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.