Hallo, kann mich jmd bitte mal kurz und bündig aufklären? wann benötige MapSource/CityNavigator/MetroGuide ? ich möchte mir für unseren usa trip das kartenmaterial zulegen, jedoch bin ich gerade ein wenig auf dem hohlweg. dank für die unterstützung.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Map Source ist ein PC Programm für die Verwaltung von Routen, Tracks, Wegpunkten etc. Du kannst damit Routen auf dem PC planen.
City Navigator ist die Karte, die ins Navi resp. auf den PC geladen wird. Sie ist autorouting fähig.
Metro Guide ist im Prinzip wie CN aber hat kein autorouting.
Was hast Du für ein Navi ?
Wenn es CN Karten verarbeiten kann, sind diese sicher im Vorteil. -
hey danke für die schnelle antwort. ein kollege bringt mir das etrex vista aus den usa mit. muss mir hierzu nur noch das kartenmaterial besorgen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
-
ein kollege bringt mir das etrex vista
Und welches - etrex vista oder etrex vista HCx ?
Nur das HCx kann autorouting
Wenn er Dir schon das Gerät mitbringt, soll er auch gleich die Karten mitbringen. Die sind in USA billiger. -
ich hab mich für die version entschieden >> https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145&pID=8701 kommt momentan auf nur ca. 125€. denke das wird's tun - will's dann auch zum radfahren benutzen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Dann kannst du dich ja schon mal in das deutsche Handbuch einlesen:
http://www.garmin.com/manuals/…Cx_DEBenutzerhandbuch.pdf -
OK - Für die Karten kommts nun drauf an was Du in den USA machen willst und welche Gegend Du besuchst.
Fürs Strassenrouting ist sicher die CN USA NT (DVD) zu empfehlen.
Hier wenn möglich noch zuwarten mit kaufen, denn in den nächsten Tagen soll bereits die Version 2009 herauskommen.
Falls Du in die Nationalparks fährst und da grössere Wanderungen machen willst gibt es auch noch die entsprechenden TOPO Karten (NationalPark West und/oder Ost).