Hallo,
habe mir die Topo Deutschland V2 angeschafft und auf den 2GB Chip problemlos übertragen. Wenn ich mir jetzt nachträglich Topo Österreich dazu speichern möchte, wie vermeide ich, daß die Topo Deutschland überschrieben wird ??
GPS 60csx, FW 3.60, 2 GB Speicherkarte
Mapsource Version 6.13.7
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Das kannst du leider nicht vermeiden. Es wird jedesmal der komplette Kartensatz überschrieben. Du mußt also deine Kartensätze neu zusammen stellen und nochmal komplett rüberblasen.
Gruß Rainer -
Hallo!
Nur zum besseren Verständnis:
Berghuette will sagen, Du mußt in MS alle Kacheln, die Du auf Deinem Gerät haben willst, auf einmal selektieren und gemeinsam übertragen. Also erst alle Kacheln der Topo D, dann umschalten auf die Topo A, hier alle Kacheln auswählen und jetzt auf einmal übertragen.
geht nur so!
Nette Grüße
Pepe -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Genau so meinte ich es...;)
Gruß Rainer -
.. und unter den Karteneinstellung auf dem GPSMAP kannst Du dann selektieren, welches Material (TOPO, Navigator) verwendet werden soll. Ciao, Hartmut
-
Hallo,
zu den Kartendaten auf SD-Karte hätte ich auch noch eine Frage:
Habe ein Gerät erstanden, bei dem die Topo von D und A auf der Karte drauf sind. Mit MapSource lassen sich diese aber nicht anzeigen. Das ist zwar nicht glücklich, aber damit kann ich leben. Mein Problem ist eher, das wenn ich eine KArte zb. mit TTQV4 hochladen will gemeldet wird, dass alle gespeicherten Karten im Gerät gelöscht werden. Das hiese, beim hochladen von eigenen, oder freien Karten werden die bestehenden Karten gelöscht, und da in MAPSource nicht vorhanden, unwiederbringlich gelöscht.
Ist dies so der Fall, oder sind die Karten Speicherkartengebunden und somit beim einlegen der SD-Karte wieder verfügbar?
Auf der SD Karte befindet sich genau eine .IMG Datei (gmapsupp.img)
Können die Daten (zb. .IMG-Dateien) auch direkt auf die SD Karte gespeichert werde und werden diese dann erkannt?
Dann sollte es doch möglich sein ein BACKUP der Karte zu machen und diese dann wieder einzuspielen.
Gruß Stefan
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Dann sollte es doch möglich sein ein BACKUP der Karte zu machen und diese dann wieder einzuspielen.
Hallo Stefan,
willkommen im Forum
du kannst von der GMAPSUPP.IMG der Speicherkarte ein Backup auf deinem PC machen und bei Bedarf wieder auf die Speicherkarte schreiben. Am einfachsten ist es aber, wenn du für Tests eine eigene Speicherkarte verwendest.
Grüsse - Anton
-
Hallo Stefan,
willkommen im Forum
du kannst von der GMAPSUPP.IMG der Speicherkarte ein Backup auf deinem PC machen und bei Bedarf wieder auf die Speicherkarte schreiben. Am einfachsten ist es aber, wenn du für Tests eine eigene Speicherkarte verwendest.
Grüsse - Anton
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wenn die bestehenden Karten mit neuen Karten kombiniert werden sollen, das Erzeugen der *.IMG-Datei aut einmal erfolgen muss. Ein erneutes Übertagen eines anderen Kartensatzes überschreibt unwiderruflich den alten Kartensatz im Gerät.
Ciao, Hartmut -
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wenn die bestehenden Karten mit neuen Karten kombiniert werden sollen, das Erzeugen der *.IMG-Datei aut einmal erfolgen muss. Ein erneutes Übertagen eines anderen Kartensatzes überschreibt unwiderruflich den alten Kartensatz im Gerät.
Ciao, Hartmut
Stimmt nicht ganz, mit "GmapTool" kann man Karten zur GMAPSUPP.IMG hinzufügen.Gruß
Kay -
Es ist nicht jedermanns Ding mit solchen Tools rumzubasteln. Der einfachste weg ist noch immer Mapsource und wie das geht:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24486Danach kann man sich den Inhalt der SD Karte sichern und somit ohne Generierungszeit wieder verwenden oder man kauft einfach eine weitere SD Karte. bei den Preisen ist das ja kein Problem.
-
Hallo, wie ist es dann mit gekauften Karten auf SD Karte, sind diese in MS bearbeitbar. Auf die installierten Topo Karten von A und D kann ich nämlich nicht zugreifen.
Gruß Stefan -
-
Hallo, wie ist es dann mit gekauften Karten auf SD Karte, sind diese in MS bearbeitbar. Auf die installierten Topo Karten von A und D kann ich nämlich nicht zugreifen.
Hallo Stefan,
bei den Topo-Karten von A und D handelt es sich nicht um gekaufte Karten sondern um eine vergessene Installation des Vorbesitzers. Wenn du diese Karten gekauft hättest könntest du sie von der CD auf deinen PC installieren.
btw: bei gekauften Karten auf Speicherkarten ist es genauso.
Grüsse - Anton
-
Hi,
btw: bei gekauften Karten auf Speicherkarten ist es genauso.
... nicht ganz. Bei der City Navigator Thailand bekommt man die Karte ausschliesslich auf einer Speicherkarte und kann nicht am PC installiert werden. Somit auch nur solo verwendbar ....
lg, Paul