Hallo,
Habe mein neues Colorado mit dem City Navigator das erste Mal auf der Fahrt von Winterthur nach Aarau testen wollen. Muss sagen, zum Glück kannte ich die Strecke auch ohne Navi!
Anstelle auf die Umfahrung Zürich-Nordring, wollte mich das Navi direkt in die Stadt Zürich lotsen. Kann mir nicht vorstellen, wie es auf die Idee kam, resp. welche (versteckte) Option es auf die Idee gebracht hat.
Hat mir jemand einen Tipp?
(Sonst hat es geklappt, habe das Colorado auch auf "Automotive" gestellt gehabt.)
Danke!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi, was hast Du eingestellt? Kürzeste Route oder schnellste Route?
-
Hallo jalesh
Ich habe mein C noch nicht erhalten aber trotzdem ein paar Fragen die zur beantwortung dener Frage hilfreich wären :
Welche Firmware hast Du auf Deinem C ?
Welche Routing Einstellungen sind definiert ?
CN Version ? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Der Fehler liegt im Kartenmaterial!
Je nach Distanz (nach Zürich) will mich Garmin (quest, nüvi, CS6, CN7, CN8, CN9, CN2008) immer erst in die Stadt zur ersten Ausfahrt und dann zurück auf den Nordring schicken. Das liegt vermutlich daran, dass der Abzweiger falsch erfasst ist.
Einmal mehr gilt auch hier: Trotz Navi immer einen Blick auf die Signalisation!
-
Hallo jalesh
Ich habe mein C noch nicht erhalten aber trotzdem ein paar Fragen die zur beantwortung dener Frage hilfreich wären :
Welche Firmware hast Du auf Deinem C ?
Welche Routing Einstellungen sind definiert ? CN Version ?Software Version 2.40
Führungsmethode Auf Strasse nach Zeit
Routen Berechnen für Auto/Motorrad
Vermeiden an
Off-Road Uebergänge Automatisch
CN Version ?Was ist damit gemeint GPS-Software-Version 2.60? -
Hi, was hast Du eingestellt? Kürzeste Route oder schnellste Route?
Sorry, wo find ich diese Einstellung?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo jalesh
Dein Problem mit dem Routing beim Nordring hat sich ja mit svx_bikers Beitrag (Kartenfehler) erklärt.
Trotzdem noch zu Deinen Fragen :
CN = City Navigator, also welche Karte und welche Version
Eigenschaften : Diese findest Du rudimentär auf Seite 30 des Handbuches beschrieben.
- Führungsmethode (Luftlinie, Zeit, Weg)
- Vermeiden, mit der neusten (Beta) Firmware kannst Du hier z.B. Autobahnen ausschliessen. Was sonst noch alles vermieden werden kann, siehst Du im Gerät selber.
All diese Angaben sind bei der Hilfe zu Routingproblemen für alle die hier helfen wollen dienlich. -
ist witzig, ich bin dem fehler (CN 2008 NT) auch fast aufgesessen letzte woche, gottseidank kenn ich die strecke ins aargau rüber. hat mich aber trotzdem leicht irritiert
wenn man stur auf der rechten spur bleibt, kommt aber schnell eine neuberechnung.