4gb?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wie ist denn beim colorado das thema mit der 4gb "grenze"??
    geht da mehr, oder nicht?

vg,
    da berne

• Eine 8GB-SanDisk Ultra II hat meiner nicht erkannt: Weder im Massenspeichermodus als Volume ersichtlich noch die dann extern aufgespielten Daten erkannt. 4GB reichen mir im Moment aber auch dicke hin!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark

• geht da mehr, oder nicht?

Vereinzelt gibt es Berichte das auch 8GB-SD-Karten vom COLORADO erkannt werden.

Die Grenze gibt aber im Moment MapSource vor, das nur maximal 4GB IMG-Dateien erstellt.

Wer also nicht unbedingt 4GB Kartenmaterial plus zusätzlich riesige Mengen an GPX-Dateien und/oder JPG-Dateien auf dem COLORADO braucht, kommt im Moment mit einer 4GB-SD-Karte aus.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • VDie Grenze gibt aber im Moment MapSource vor, das nur maximal 4GB IMG-Dateien erstellt.

In wie weit wird bei sooo grossen Karten-Images die Verarbeitungszeit des Navis beeinflusst ?
    Wird da nicht alles langsamer oder hat die Imagegrösse keinen Einfluss ?

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• bei den 60/76ern gibt es ja die 2gb grenze der img datei. ich wollt wissen ob es die grenze fürs colorado auch existiert...
    hab mich vlt etwas unglücklich ausgedrüct...

• In meinem Colorado steckt eine Transcend 8 GB SDHC-Karte. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit. Habe bisher ca. 2,5 GB Kartendaten drauf.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...