Probleme nach Update R3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bei mir hat der Update nach R3 zwar geklappt, aber nach zurückspielen des Backup stürzt der iQue ab.
    Ich habe nun alles mögliche probiert und bin zu den Ergebnis gekommen, das allein das zurückspielen der Adress-Datenbank AdressDB.PDB reicht, den iQue danach abschmieren zu lassen.
    Selbst nach dem Reset hängt er.

Jürgen

• Hallo Jürgen,
    bei mir klappte das Update ohne Probleme.
    Nach dem Update "baue" ich den iQue von Hand neu auf.
    Nach dem Einspielen von Datebook, Address und Memopad traten bisher keine Probleme auf.
    Ich werde weiter berichten. :bye:

P.S.
    vielleicht hilft Dir das engl. sprachige Forum weiter:

iQue 3600 Forum (englisch) :rolleyes:

• Hallo Pilot,

warum spielst Du das denn einzeln auf :huh: ? Geht doch nach der Anleitung viel schneller:

ique update

Das Ganze nur halt mit dem Release 3.

Der Cabigator

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Um den ganzen Schrott loszuwerden, der sich mittlerweile angesammelt hat. :D :D :D

• Ich bin natürlich genau nach der Anleitung vorgegangen, aber:
    dr iQue läuft ja nach dem Update, allein das einzelne zurückspielen der Adressen läßt den iQue dann abstürzen!
    Jürgen

• Hallo Jürgen,
    im address-Verzeichnis sind 2 Dateien, address.dat und address.bak.
    Hast Du es mal mit address.bak versucht?
    Funktioniert die Adressen-Anzeige im Palm - Desktop?
    Wenn ja, lösche alle Dateien in Deinen HotSync-Verzeichnisen (Palm-Benutzername) insbesondere Backup, ausser die address.dat.
    Gehe im Palm-Desktop unter HotSync ---> Benutzerdefiniert ---> "Desktop überschreibt Handheld" und mache einen HotSync.
    Letze Möglichkeit:
    Exportiere die Adress-Daten nach.*csv, lese sie in Excel ein, und schau sie Dir an, ob dort etwa "Blödsinn" drin steht.
    Über Import geht es wieder zurück zum Palm-Desktop.
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @Pilot
    Danke,
    habe Adressen als CSV exportiert. Nix ungewöhnliches.
    Habe dann neuen User in PalmDesktop angelegt, iQue mit R3 Hardreset gemacht.
    Nur die CSV-Daten ins Adressbuch importiert und einen Hotsync durchgeführt.
    Danach will der iQue einen Reset machen und dann hänt er!!
    Nurnoch Hardreset möglich.
    Werde am Montag mal Garmin Hotline konsultieren.
    Jürgen

• Hallo,
    auch bei mir klappte es 1wandfrei. Was ist euch so (un-) angenehmes aufgefallen?
    Mir:
    - Installation der 3.Version einwandfrei und schnell, backup von SD-Karte gefahren, nachdem ich die Weichwaren mittels HotSync geladen habe.
    - erste Versuche mittels Routieren: 1. soft reset nachdem ich einen "recent find" ausgesucht habe wure ich zum Resetten aufgefordert
    - heute zweiter Versuch mit dem Routieren: beim Acquirieren der Satelliten - aufgehängt, soft reset
    - Que find:Kann mir irgendjemand erklären, warum es 11 Icons (von "Manmade Places" - "Tides") gibt, bei dessen anklicken sich jedes Mal ein Fenster öffnet mit dem freundlichen Hinweis, dass ".. bei den detaillierten Karten diese Informationen nicht zur Verfügung stehen" und ich mich bei Garim.com um nähere Informationen bemühen sollte??? Was soll denn dieser Mist??? Habt ihr diese Meldung auch???
    Joachim, etwas genervt!

• Hallo Joachim,
    ich habe Deine Frage im PDA-Street Forum gelesen.
    Markiere einfach im Palm-Desktop alle Adressen und lösche sie. Dann ein HotSync und Dein iQue ist "jungfräulich" (ohne Adressen)

Bezüglich Deiner Frage zu "Manmade" und "Tides":
    Gilt wohl nur für bestimmte Garmin-Karten wie BlueChart (Seekarten).

Ich habe nach dem Update alle Programme neu von Hand installiert, kein Backup von Karte oder per HotSync. Braucht zwar seine Zeit, aber bisher keine Probleme.

• So, fertig :rolleyes:

habe meinen iQue wieder so, wie ich ihn mir wünsche, einschl. R3.
    Alle Programme haben das Update nach R3 überstanden.

Bei einer kleinen Tour die Navigationseigenschaften getestet, Null Problemo :D :D :D

Dabei habe ich festgestellt, das die City Select V 6 viel aktuellere Daten enthält als mein festeingebautes Navi von VW mit der aktuellen Teleatlas DX 2004, z.B. ist der Airport Niederrhein auf der Teleatlaskarte noch garnicht vorhanden.:angry:

Auch die neuen AddIns für Palm-Desktop (Waypoint zum iQue übertragen und Contact Location) funktionieren.

• >>Markiere einfach im Palm-Desktop alle Adressen und lösche sie. Dann ein HotSync und Dein iQue ist "jungfräulich" (ohne Adressen)<<
    Das Löschen im Palm-Desktop hatte ich auch vor, aber: Als ich vor "Urzeiten", Ende 11/03 als PDA-Neuling alles im neuen iQue installierte, wäre es auch gegengen!. Bei der jetzigen Installation tauchen keione Adressen im PD auf! Ich habe die OL-Kontakte mit IntelliSync hinübergezerrt; ist das der Grund, warum keine Adressen/Kontakte im PAD stehen?
    Joachim

• Zitat

Zitat von Pilot@22.02.2004 - 17:03
    Dabei habe ich festgestellt, das die City Select V 6 viel aktuellere Daten enthält als mein festeingebautes Navi von VW mit der aktuellen Teleatlas DX 2004,

Das war mir auch schon vor iQue aufgefallen. Jetzt wo beide nebeneinander laufen ist TeleAtlas gelebte Nostalgie. Die bereits abgelöste 5.02 Version von Garmin war erheblich aktueller als die aktuellste 2004 Tele Atlas.

Zu den neuen Buttons habe ich herausgefunden, das hier Funktionen z.B. der BlueChart Serie für See Navigation angesprochen werden. Tja unser kleiner Liebling wird eben Kult. Jeder will Ihn haben und er soll alles können. In der Werbung stand ja immer BlueChart möglich aber eingeschränkt, weil sich Garmin nicht vorstellen konnte, das ein nicht Wasserdichtes Gerät mit dieser Batterielaufzeit ernsthaft von Fischern, Jägern und Wassersportlern verwendet werden würde. Aber wahrscheinlich wird sich eine ganze Zubehörindustrie um den iQue entwickeln. Wasserdichte Taschen und Batteriepacks gibt es ja schon. Als nächstes wird es wohl Tauschbörsen mit FunStimmansagen geben. Oder fertig bespielte SD Karten als Werbegeschenke wo nur alle McD, Deichmann, Fielmann, BMW,VW, Douglas Filialen aufgespielt sind. Eine Lösung für Monteure die unsere Materialabhollager in jeder Stadt leicht finden sollen, suchen wir schon lange. Nach der Generation Golf die Generation Garmin und wir vorneweg, hach isset nich schön. :P :D :lol:

helau

Jens

• Habe mein Problem mit den Adressen lösen können:
    Das Problem sind Die CUSTOM 4 Felder in den Adressen!
    Habe die exportierten CSV-Adressen in PalmDesktop importiert, aber OHNE das CUSTOM-4-Feld.
    So klappts. Ohne Absturz!

Habe jetzt keine Waypoints mehr, kann man aber nachtragen.

Aber das importieren von MapSource-Waypoint-Files klappt natürlich auch nicht. Nach dem HotSync mit einem Waypoint-File ist nur noch ein Hard-Reset am iQue möglich.

Hallo GARMIN ! Bitte nachbessern!

Jürgen