Hallo,
da es ja keine Fahrradkarte für Garmin Geräte gibt, würde mich interessieren wie ihr Eure Radtouren plant.
Stellt Euch also vor ihr seid in Stadt XY und wollt eine Radtour in die nähere Umgebung machen, ausdrücklich keine Tour entlang der großen relativ gut dokumentierten Radwege, wie Elberadweg und dergleichen und auch keine MTB Tour querfeldein. Also zum Großteil gute aber ruhige Straßen bzw. separate Radwege benutzen.
Ihr habt alles was ihr wollt, Software, Internet, gekaufte, freie Karten, Papierkarten etc. Es wäre schön wenn ihre Eure Beiträge unterteilen könntet in verwendete Sachen (Software, Webseiten, Karten etc.) und Euer Vorgehen (kurzer Abriss).
Warum das ganze ? Zum einen möchte ich gerne von Euren Erfahrungen profitieren. Zum anderen entscheiden, welche weiteren Anschaffungen sinnvoll sind. Bisher habe ich nur ein Etrex Vista HCx mit der nicht autoroutingfähigen OpenStreetMap Karte und einigen lokalen freien Topos.
Falls hier jemand aus Sachsen mitliest, würde ich mich über spezielle Hinweise freuen.
Vielen Dank Wolfgang
PS. Über die Suche habe ich nichts dergleichen gefunden, sollte ich aber doch etwas übersehen haben, freue ich mich natürlich über einen Link auf den entsprechenden Beitrag.