Zumo 550 und TMC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe gestern für meinem Zumo 550 die GTM12 TMC Antenne bekommen. Die funktioniert soweit auch ganz gut. Meine Frage ist,leitet der Zumo bei einer Route automatisch um, wenn Staumeldungen bekannt sind, oder zeigt er nur die Behinderungen an? Vielen Dank für Eurere Hilfe in voraus.
    Grüsse Axel

• Er zeigt die Behinderungen nur an, denn es kann ja sein, dass Du den - manchmal kleinen - Stau "absitzen" willst. Wenn Du drum herum fahren willst, musst Du selbst auf "umleiten" drücken.

Vorsicht! Manchmal ist der Stau in der Gegenrichtung und wird trotzdem angezeigt - also: Stauinfo genau lesen, bevor Du auf "umleiten" drückst!!
    Und: Oft ist der Stau schon weg, wenn Du da ankommst, also mach Dich deshalb nicht verrückt.

• Ich nutze im Auto den 21er und das funktioniert sehr gut. Wenn ich eine Route aktiv abfahre meldet er entsprechend die Staus in meine Richtung, wenn ich das Routing nicht aktiv habe und fahre in Richtung Autobahn auf der ein Stau ist bekomme ich die Warnung für beide Richtungen. Mir hat es schon öfters geholfen und bisher wenn ich auf vermeiden gedrückt habe hatte ich auf der Ausweichstrecke keinerlei Behinderungen.

Für mich haben sich die 49,- Euro gelohnt!

Grüßle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...