Route erstellen während Zumo "Offline" ist

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein Hallo vom frischen Zumo-Besitzer.

Hatte bisher ein Quest 2 und da ging das problemlos.

Ich möchte eine Route erstellen, während das Zumo sich in einem geschlossen Raum ohne Satelliten-Empfang befindet.

Ich krieg es aber nicht geregelt einen Startpunkt einzugeben.

Über die Suche habe ich leider dazu nichts gefunden aber vielleicht habe ich auch nur die falschen Suchbegriffe verwendet.

Gruß und danke
    Roland

• Ja natürlich geht das,
    falschen Suchbegriffe das wird es wohl sein.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich krieg es aber nicht geregelt einen Startpunkt einzugeben...

Hallo Roland.

Zieleingabe, Routen, Neu, Neuen Startpunkt hinzufügen, auswählen wie Du dazu weiter vorgehen willst, Startpunkt aussuchen, mit Auswahl wird der Punkt in die Liste aufgenommen usw usw.

Gruß
    Wolfram

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Heinz :D

den Plan gabs schon lange und ich verfolge seit ca. 1 Jahr die Beiträge im Zumo-Bereich.

Ich denke, es war nicht verkehrt bis jetzt zu warten aber dein (oder Marcus?) Hinweis auf den MOF-Offline-Store haben den entscheidenen Anstoß gegeben. ;)

Habe mein Zumo am Montag bekommen und gestern Abend ordentlich aufgepimpt.

Der Warnhinweis und der Startbildschirm sind auch personalisiert. :cool:

Bisher - also 2 Tage - habe ich mein Zumo nur im Auto per Autorouting eingesetzt, finde es aber schon mal sehr gut.

Wir haben in Düsseldorf eine Tunnelröhre von ca. 1 KM Länge, darin simuliert es eine Weiterfahrt, ohne blöde Meldung bezügl. Satellitenverlust, als wäre nichts gewesen. Super.

Jetzt freue ich mich auf die ersten Moped-Fahrten mit über MS geplanten Strecken, ich denke, das wird ein großer Spaß.

Übrigens: danke an dieses tolle Forum und den Leuten, die sich so viele Gedanken um Verbesserungen der Deutsch-user Datei sowie die TTS-Ansagen gemacht haben, klasse.

Gruß
    Roland

• Ich denke, es war nicht verkehrt bis jetzt zu warten aber dein (oder Marcus?) Hinweis auf den MOF-Offline-Store haben den entscheidenen Anstoß gegeben. ;)

Der Link dazu kam von Marcus. Ich hätte dir den Bürodrehstuhl empfohlen. :p

Viel Spaß mit dem Zumo!

Gruß
    Heinz

• Sag mal, bist du Komiker?

Wenn du es weißt, schreib es doch einfach hier rein.

Maul mich nicht an :mad:
    ich habe deine Frage falsch verstanden.

• dann war´s ein Missverständnis.

Entschuldigung für´s maulen abe rich hab´s für ne nickelige Antwort gehalten.

Gruß
    Roland

PS: Heinz, das Quest hatte ich übrigens auch von Wigbert aber meine Bürorollstühle kaufe ich bei Office-Discount - irgendwo muss ich ja das Sparen anfangen, ;)