2 Geräte, eine Karte (war: MapSource)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander!

Ich bin noch etwas neu in der Materie und habe folgende Frage.
    Ich besitze ein nüvi 660 mit europa-Karte. Habe mich jetzt auch ordentlich registriert.
    Jetzt habe ich einen garmin edge 705 zum radfahren erworben. Kann ich die Europakarte oder Teile davon (Österreich im speziellen) auf dem edge 705 verwenden? Ich habe versucht mapsource runterzuladen, habe aber keine Version auf CD. (Habe schon im forum nachgelesen wg. update und original) Müsste ja eigentlich dabei sein, oder? Muß ich jetzt wieder eine extra Karte kaufen, um zu map source zu kommen? Garmin zockt da ja schon ordentlich ab, oder? Jetzt habe ich das trainingscenter heruntergelade, aber das entspricht ja nicht ganz dem mapsource programm, bzw das update auf mapsource 6.13.7 hat nicht funktioniert -also ich kann mapsource nicht öffnen.
    Außerdem bräuchte ich Norditalien und Österreich. Gibt es da ein gutes Angebot? (freemap?)

Danke für eure Antworten!

Grüße Martin

P.S. Betriebssystem Windows XP.

• O.k. also ich bekomme keinen 2. Freischaltcode mehr. Habe ich jetzt probiert, aber es heißt immer: Für die von Ihnen eingegebene GPS-Seriennummer sind keine MapSource-Produkte mit Bereichen erhältlich.
    Kann/darf ich jetzt mapsource verwenden??? bzw. wie installiere ich das. Ist mir leider nicht gelungen... :confused:
    und wenn es mir gelingt, gibt es verwendbare freeware von Oberitalien (veneto, friul)?? :confused:

Danke Martin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • für freie Karten kannst du schon mal hier gucken:
    http://garminmapsearch.com/?l=de

Es gibt sicher auch noch andere Stellen im Netz. Auf das Edge705 kannst du außerdem alle CityNavigator und Topo Produkte installieren, die man bei Garmin kaufen kann:
    http://garmin.de/diverses/zube…05&Bezeichnung=Edge%20705

Außerdem empfehle ich dir noch dir noch diesen Thread zu lesen:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19945

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für eure Unterstützung!
    Etwas stößt mir bei garmin aber schon auf: Jetzt habe ich ein nüvi 660 mit Europakarte gekauft, und einen Garmin Edge 750. Habe jetzt bei meinem Händler die Alpenkarte auf Micro-SD bestellt (für den Edge) und habe immer noch kein mapsource Programm!!!! Ist das die Firmenpolitik??? :mad::mad:

Das musste ich noch loswerden.

Gruß Martin

• Hallo Martin,

sind dir 2 Klicks auf die Download-Buttons zu mühsam ?¿?

SCNR - Anton

• Ist das die Firmenpolitik??? :mad::mad:

Wenn man GARMIN-Produkte mit vorinstalliertem Kartenmaterial kauft, braucht man kein MapSource-Program. Also liefert GARMIN das auch nicht mit, weil man das vorinstallierte Kartenmaterial sowieso nicht problemlos auf dem PC einsetzen kann.

Wer MapSource denoch für die Verwaltung seiner Wegpunkte braucht, kann sich das Trip&Waypoint-Manager-Packet kaufen, in dem MapSource enthalten ist.

Und wer hier im Forum sich mal umschaut, weiss auch wie man z.B. durch die Installation von verschiedene Demoversionen zu einer MapSource-Installation kommt.

mfg
    JLacky