Forum: Einstellungen und Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hätte da mal eine oder zwei Fragen... So fangen meist sehr lange Threads an ;)

Problem(chen) 1: Bei Antworten auf ein Thema ist mein Editor-Feld oder Fenster so klein, dass nur 2,5 Buchstaben in der Breite hineinpassen :o Siehe Screenshot im Anhang.

Problem(chen) 1: Nach Klicken auf "Neue Beiträge" werden mir trotzdem auch diese Themen angezeigt: "Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge."
    Kann ich irgendwo einstellen, dass ich wirklich nur "neue" oder aktualisierte Themen lesen kann? Cookies (nur von dieser Seite) werden von meinem Opera erlaubt. Auch nach Löschen derselben und Neustart des Browsers verbleibt die Situation die Gleiche ?? :confused:

In einem anderen Forum, das mit gleicher Forums-SW läuft, habe ich dies Problem nicht...

• Teste mal, wenn möglich, mit Firefox oder IE oder welchen Browser du unter deinem System sonst noch haben kannst. Dann sehen wir, ob es an deinem Opera liegt oder an deinen Einstellungen im Forum.
    Ich kann dein Problem mit Opera nachvollziehen. Welche Version unter welchem OS setzt du ein?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Problem(chen) 1: Nach Klicken auf "Neue Beiträge" werden mir trotzdem auch diese Themen angezeigt: "Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge."
    Kann ich irgendwo einstellen, dass ich wirklich nur "neue" oder aktualisierte Themen lesen kann?

Hallo JeGa

Oberhalb dieser Bemerkung hast Du die neuen Beiträge, die seit Deiner letzten Abmeldung neu geschrieben oder aktualisiert wurden. Das sollte ja eigentlich reichen.
    Ich persönlich arbeite mit 'Nützliche Links' / 'heutige Beiträge', da wed4en mir dann auch die bereits gelesenen angezeigt, sind aber nicht fett.

Zur ersten Frage :
    Was hast Du unter Kontrollzentrum / Einstellungen ändern (ganz zuunterst) bei Beitrags-/Nachrichteneditor eingestellt ?

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• 3 dumme Fragen:

Hast du [F5] zum Aktualisieren gedrückt?
    Oder mal den Cache geleert?
    Welche Fontsize (System und IE)?

• Bei meinem Opera hier im Büro unter Vista ist alles normal, auch mit Safari und Firefox und Opera unter OS X alles ok.....

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/932787.jpg]

(Opera unter Vista)

Das mit "neue Beiträge ohne Antwort" habe ich allerdings auch unter allen Browsern.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Und wenn du ausloggst und wieder einloggst?

(Ich glaub ja immer noch an die tmp-Theorie, nämlich
    dass die Templates im Browser-Cache frisch geladen
    werden sollten).

• .... ich tippe auf AddOns für Opera; die bringen oftmals Probleme.
    Ansonsten neuestes Grafiktreiber laden.

Gruß
    Günther

• Irgendeine Einstellung am Opera komisch. Nur welche... Denn FF scheint zu gehen!

Versionen: MS W XP Pro, soweit alle Updates; Opera 9.27.

...Ich persönlich arbeite mit 'Nützliche Links' / 'heutige Beiträge', da wed4en mir dann auch die bereits gelesenen angezeigt, sind aber nicht fett.

Werde ich mal versuchen...

...unter Kontrollzentrum / Einstellungen ändern (ganz zuunterst) bei Beitrags-/Nachrichteneditor eingestellt ?

Erweiterter Editor mit WYS...usw. Werde gleich mal was anderes (in Opera) versuchen. Erweiterter Editor bringt schon etwas mehr Platz, Standard noch mehr, dann sind aber die Smiley weg...

3 dumme Fragen:

Hast du [F5] zum Aktualisieren gedrückt?
    Oder mal den Cache geleert?
    Welche Fontsize (System und IE)?

Nein, kein F5. Ja, Cache heute schon mehrmals gelöscht. Fontsize in XP auf Gross, Umstellen auf Normal hat aber nicht den gewünschten Erfolg.

Und wenn du ausloggst und wieder einloggst?

Soeben passiert ;) Und vorher Cache gelehrt. Und was "Nettes" bemerkt: Editor-Feld wird zunächst einigermaßen groß geöffnet, schrumpft dann auf erstgenannte Größe, um dann in "Halbbild"-Größe zu enden. Das Ganze innerhalb ca 2 Sekunden...
    Da ich niemanden hier zur Verzweiflung treiben möchte, werde ich wohl damit leben können. Denn mit Sicherheit habe ich irgendwo in meinem Opera was "Komisches" eingestellt!! Von wegen einem anderen Forum (gleiche Software). An sich ist das (Einschränkungen betreffend Werbung) zwar halt ausschließlich auf das Forum hin zugeschnitten, und sollte den Rest nicht beeinflussen

.... ich tippe auf AddOns für Opera;

Ich kann jetzt möglicherweise Blödsinn schreiben, aber für Opera gibt es glaube ich keine AddOns?? Zumindest nicht in der Ausführung wie für IE oder FF??

• der fehler tritt auf wenn man bei opera (z.b. 9.02) unter "ansicht" die funktion "auf breite anpassen" nutzt. diese wieder deaktivieren und das feld wird richtig angezeigt.

• der fehler tritt auf wenn man bei opera (z.b. 9.02) unter "ansicht" die funktion "auf breite anpassen" nutzt. diese wieder deaktivieren und das feld wird richtig angezeigt.

Am besten ich verrate nicht, seit wann ich schon den Opera nutze... ;) Sonst könnte ich mich möglicherweise noch blamieren... Deshalb ganz kurz und bündig: :danke: !!!!!! Das war's!! :D

So, und jetzt muss ich aber doch nach all dem Rumgefummele: :arbeit:

• Diese Antwort schreibe ich grade mit Opera V9.02 und ich seh alles völlig korrekt.

btw. du solltest die aktuelle Version benutzen.
    Diese ist 9.27.

btw: Mit FF 2.0.0.14 und Opera 9.27 jedenfalls keine Probleme.

Überprüfe mal die Schriftgröße deines Browsers. STRG-Taste gedrückt haltenen und Mouse-Wheel drehen.