Hallo Leute,
gestern habe ich meine Update DVD von Garmin erhalten. Große Freude!
Heute versuchte ich mehrfach das Update auf meinem Notebook zu installieren. Leider ohne Erfolg!
Ständig bekomme ich die Meldung:
"Sie müssen eine Verbindung zum Internet herstellen....
Es konnte keine Verbindung erkannt werden. Stellen Sie eine aktive Verbindung her und klicken Sie auf Wiederholen oder Beenden, um die Anwendung zu schließen."
Verbindung ist jedoch vorhanden, scheinbar aber vom Setup nicht zu erkennen. Wenn ich auf Wiederholen klicke, passiert überhaupt nichts.
Was mache ich falsch? Kennt jemand das Problem?
Muß ich vielleicht auch den Zumo am Notebook anschließen?
Gruß Uwe
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Du brauchst keine Internetverbindung...
Öffne die DVD und such nach der CNEU2008DEU.msi und klick dort doppelt drauf.... -
Danke Kurt, das hat prima geklappt!
Jetzt fordert mich MapSource auf einen 25 stelligen Code einzugeben um die Karten freizuschalten!?
Der Code auf der Verpackung hat aber nur 8 Stellen! Stell ich mich blöd an??? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
begebe dich in dein myGarmin Konto und hol dir den 25-Stelligen Key.
-
Hmmmm, habe ich getan.....eingefügt und dann....
Garmin stellt nun eine Internetverbindung her.....(pop up:) Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden...
Liegt es an den Einstellungen meines Notebooks? Ich bin doch online....was will mir das sagen?
MapSource sagt immernoch Kartendetails gesperrt! Wie bekomme ich das neue Material überhaupt auf meinen Zumo?
Erstmal danke für Eure blitzschnelle Hilfe! -
Du sollst auf http://my.garmin.com gehen und Dich dort registrieren....
Wenn ich das recht verstehe hast Du das nicht gemacht... oder?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
nicht mit dem Wizzard, direkt im Web.
https://my.garmin.com/mygarmin/customers/myGarminHome.facesDort einloggen, oder wenn du noch kein Konto hast, eines anlegen.
-
War ne Minute schneller....
-
Ihr seid ja Spitze!
Ich bin registriert und war auch in my garmin! Dort habe ich mir den Freischaltcode kopiert und in der Abfrage eingefügt. Bis dahin alles tutti! Dann gehts aber nicht weiter! Auf der Verpackung der DVD ist der product key, der aber nirgendwo abgefragt wird......ist das korrekt? -
Was hast du wo eingefügt und was hast wo bekommen? Mir scheint, irgendwas geht hier durcheinander. Normalerweise loggst du in mygarmin ein, gehst unter "Meine registrierten Produkte", wo dein Navi registriert ist für das du freischalten willst, auf "Mapsource Unlock" und folgst den Anweisungen. Irgendwann musst du den Update Code eingeben und erhälst dann den 25-Stelligen Code.
-
Ich befürchte fast , das, wenn ich weiter frage, die Annahme entstehen könnte, ich wäre nicht besonders helle!
Bin ich aber eigentlich......oder doch nicht?
Also, ich habe alles wie beschrieben gemacht, zweifle nun aber daran den richtigen Code zu haben. Hier sind mal die Angaben aus my garmin:
zūmo® 550
Seriennummer
15xxxxxxxxx
Gerätekennung
3xxxxxxxxxxx
MapSource®-Produkt
City Navigator Europe NT v9 Deluxe Unlock
Region
City Navigator Europe NT v9, Deluxe All Regions, Sept. 06
Code
xxxxxx
Freischaltcode
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Freischaltdatum
Apr 02, 2008
Wenn ich nun bei MapSource Produkt sehe das es sich um die NT v9 handelt, bin ich nicht sicher ob es die richtige Software ist. Ich möchte doch die Update 2008 freischalten! Mehr Angaben habe ich aber nicht.
Ich schwör, ich bin NICHT minderbegabt oder sowas! -
Klicke auf den link Zusätzliche Freischalt-Coupons einlösen
Es erfolgt eine Weiterleitung auf die Freischaltseite passend zu deinem Gerät. soweit sieht das nämlich bei dir alles gut aus.Auf der Seite https://shop.garmin.com/cartog…ce/redeem_additional.asp? die dann kommt, ist eigentlich alles abgebildet was man wissen muss. Ich denke, da bist du dann an der richtigen stelle. Wenn nicht, noch mal melden.
Sollte ich da falsch liegen, bitte berichtigen, ich kanns ja leider nicht ausprobieren da ich nichts weiter zum Freischalten habe.
-
Muß jetzt zum Nachtdienst. Dort werde ich mich nochmal ausgiebig mit dem Fall befassen! Werde morgen berichten.
Danke Andreas für Deine Mühe! Ich hoffe es klappt!
Gruß Uwe -
Ich schwör, ich bin NICHT minderbegabt oder sowas!
.... wir sind ja bei dir....:):D
Du musst noch einmal in dein mygarmin Konto gehen und auf
Unlock MapSource klicken.
Dort durchläufst du die Schritte um an einen neuen 25 stelligen Freischaltcode zu gelangen für die neue CN 2008 Karte.
Diesen neuen 25 stelligen Code trägst du dann in dein MS am PC ein.
Um das ganze auf den zumo übertragen zu können, brauchst du eine Update DVD für den Zumo!
Da ist ein Menüpunkt drauf der lautet:
MapSource auf zumo übertragen (oder so ähnlich, Sinngemäß jedenfalls)
den klickst du dann an, ABER ERST wenn du die Karten freigeschaltet hast!
Den zumo steckst du erst an, wenn du dazu aufgefordert wirst.
Das update auf den zumo selbst dauert ca. 2 Stunden.
Schau mal nach ob deine firewall oder virenscanner die internetverbindung zum garmin Server verhindert.
Bezüglich mygarmin bitte auf unseren privaten Webseiten nachschauen.
Inhaltsverzeichnis Nummer 4 - mygarmin anklicken -
Siehe : http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=208666&postcount=10
Vielleicht hilft das
Bei mir hat es geklappt -
Spitze, es hat endlich geklappt! Danke für den Tipp!
Jetzt muß ich die Karte nur noch komplett auf den Zumo bekommen! Sollte ich dann eigentlich die ältere Version von zumo runterschmeißen? Ist ja alles Speicherplatz, oder? -
Normalerweise wird die alte automatisch gelöscht da das Image File den gleichen Namen hat und die vorhandene ersetzt.