Venture HC - Hard Reset

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe heute wieder eine Menge gelesen, wie sich bei verschiedenen Arten des eTrex ein Hardreset durchführen lässt (z.B. Menü+KlickStick+Page).

    Bisher sind meine Versuche vom Erfolg leider ungekrönt geblieben.

    Stattdessen habe ich wunderschön mit Page+KlickStick einen Softreset durchgeführt. Und mit KlickStick+Menü komme ich in dieses Menü, wo ich die Tasten testen kann, mir die Temperatur und weitere Hardware-Info angezeigt wird (Name des Fensters?)

    Daneben habe ich noch alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert, die mir gerade einfielen.

    Und wieder ein hilfloses: Wer weiß dazu was? :(

    Danke,
    CC

    Nachtrag: ich wollte den Reset durchführen, damit ich von vorn hätte anfangen können (das Drama könnt ihr in diesem Thread nachlesen). Also irgendwas ist noch seltsam mit dem Venture HC...

  • So selbstverständlich klar, dass ich's hier in der Erwähnung völlig übergangen habe ...
    Die anderen beiden Ergebnisse hätte ich sonst ja auch kaum erzielt. Nach 5 Jahren und mehr als 1 Dutzend Geräten bilde ich mir ein zu wissen wie ich einen Reset durchzuführen habe. Nur bei dem Venture grübel ich gerade. Könnte natürlich sein, das bei leicht 'zunehmenden Alter' ich unmerklich zitterig werde und den Stick unbeholfen in die falsche Position bringe ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich muss gestehen, dass ich die verschiedenen Resetarten wohl mit denen meiner PocketPCs verwechselt haben muss. :rolleyes:
    Demnach habe ich auf die oben beschriebene Weise sowohl einen Master-Reset durchführen, als auch das Diagnostic-Menü aufrufen können.


    Ich hatte es gerade nochmal an meinem 76er ausprobiert. Dann ist dort der deutsche Crack weg und die Daten weg. Ansonsten bleibt aber alles erhalten (u.a. Begrüßungsbildschirm als auch die aktuelle Firmware - die ich ja dachte elemenieren zu können... ).


    Ich würde meine Frage somit ändern:
    Gibt es eine Möglichkeit beim Venture HC (wie bekannt keine microSD-Karte, sondern nur ein interner Speicher) die Karte zu löschen - außer dass eine neue Karte geladen wird? Und ebenfalls die Firmware?
    Ich frag das, weil während meines gesamten Prozederes auch mal diese unlogische Meldung aufpoppte und ich nach einem Weg suchte, wirklich alles plattzumachen, um alle Optionen zu testen.

  • Gibt es eine Möglichkeit beim Venture HC (wie bekannt keine microSD-Karte, sondern nur ein interner Speicher) die Karte zu löschen - außer dass eine neue Karte geladen wird?


    AFAIK können Firmware und Kartenspeicher nur durch Neuladen überspielt werden.


    Du kannst ja mal versuchen, einen leeren oder sehr kleinen Kartensatz zu übertragen. --- Das sollte den gewünschten Effekt erzielen.



    schönes Wochenende


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich werde mal versuchen mit sendmap20 den Speicher zu löschen. Ich bezweifle allerdings, dass es klappt, da ich hier ja schon massive Probleme mit sendmap20 beim Zugriff auf das Venture HC hatte.

  • Ich werde mal versuchen mit sendmap20 den Speicher zu löschen. Ich bezweifle allerdings, dass es klappt, da ich hier ja schon massive Probleme mit sendmap20 beim Zugriff auf das Venture HC hatte.


    Mit deinem Zweifel dürftest Du richtig liegen. Mit Sendmap kann ich einmalig mein Venture HC connecten, bei jedem weiteren Zugriff hängt sich Sendmap aber leider auf. Aufspielen von IMGs oder Löschen war mir damit leider nicht möglich. Mit meinem alten Etrex Legend (Zugriff per seriellen Port) gibt's hingegen keine Probleme.


    Gruß Ralphie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe da mal eine Radikale Methode gelesen: Kartensatz generieren, Übertragen und beim Übertragen das Kabel ziehen ... Das Übertragen löscht die vorhergehende Karte und durch das Abbrechen kommt kein neuer Satz drauf.

    Ohne Gewähr und auf eigene Gefahr!

  • Hi,


    erhält man eine Meldung, dass das Reset durchgeführt wird? Ich hab es gerade bei meinem Vista HCx probiert und wenn ich die drei Tasten drücke, das Gerät einschalte und die Tasten dabei gedrückt halte (auch länger als 5 Sekunden), startet er ganz normal. Die Einstellungen (z.B. Batterieart) sind danach auch noch vorhanden. Also kein Reset durchgeführt, richtig!? Mach ich etwas verkehrt, oder weigert sich mein Gerät einfach?


    viele Grüße
    Martin