Hallo,
habe ein paar active logs auf dem zumo und wollte sie unter:
Menue
Schraubschlüssel
Eigene Daten
Reiseaufzeichnung einrichten
Reiseaufzeichnung löschen
enfernen.
Hat er auch brav gemacht (Anzeige steht wieder bei 0%).
Daraufhin habe ich mal nachgeschaut was unter:
Menue
Schraubschlüssel
Eigene Daten
Daten importieren
noch ist und siehe da, da werden die Reiseaufzeichnungen immer noch "angeboten" obwohl ich sie vorher gelöscht hatte. Auch das aus- und erneute einschalten zeigte das selbe Ergebnis.
Wie kann das sein?
Grüße,
Martin
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Soweit ich weiß, werden die bei der nächsten Fahrt überschrieben.
Das müsste die current.gpx sein.
Wenn Du Deinen Zumo an den Computer anschließt, dann kannst Du genau einsehen, ob das Track-Archiv gelöscht wurde. (Garmin/GPX/Archive) -
seit Anne wieder online aktiv ist, gibt es kaum noch eine Chance zu antworten, so schnell und fundiert kommen ihre Beiträge hier rein
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Werde es dann bei der nächsten Fahrt checken.
Das Verzeichnis Garmin\gpx\archive kreeirt der zumo doch erst wenn bestimmte Speichergrenzen bzw. Anzahl von Tracks bzw. -punkte überschritten wurden.
current.gpx:
Soweit ich das jetzt verstanden habe, schreibt der zumo die logs in diese Datei, richtig?
Ich dachte immer die kreeirt er erst nachdem man den USB angesteckt hat. OK, was dazu gelernt.
Danke und knitterfreie Fahrt,
Martin -
Hallo,
Das Verzeichnis Garmin\gpx\archive kreeirt der zumo doch erst wenn bestimmte Speichergrenzen bzw. Anzahl von Tracks bzw. -punkte überschritten wurden.
Danke und knitterfreie Fahrt,
MartinHallo Martin,
stimmt, die Archive werden erst erstellt, wenn in der aktiven Datei (Current.gpx) die Anzahl der Trackpunkte die 10.000er Schwelle erreicht bzw übersteigt.Das ist abhängig, von der Größe der jeweiligen Tracks in der Current.gpx
Beispiel: Du fährst eine längere Tour mit einem einzigen Track, der 8000 Punkte hat. Dann wählst Du eine neue Route, die die 2000er Größe überschreitet. zumo verlagert nun den 8000er Track in eine Archiv-datei.
In der Current ist nun nur noch der 2000er Track. Der kann sich weiter vergrößern, bis er an die 10.000er Größe kommt. Wählst Du vorher eine neue Route oder läßt eine neue berechnen, stoppt dieser Track und wird bei erreichen der 10.000er Grenze umgelagert, aber in eine Archiv-2.datei, weil die erste Archiv-datei sonst zu groß würde. Auf diese Weise werden im Archiv 20 Dateien mit mindestens 5000, max 10.000 Punkten angelegt.Ein - eher selten - auftretendes Problem wurde hier schon mehrfach beschrieben:
Läßt man einen Track schreiben, der ohne Unterbrechung die magische Grenze von 10.000 Punkten übersteigt, wird dieser zunächst am Anfang gelöscht und bleibt bei den 10.000 Punkten, was nicht unbedingt ein Problem wäre ABER DIESER TRACK WIRD NICHT ARCHVIERT UND IST VERLOREN !!
Er landet nicht im Archiv und kann nicht auf den Computer gespielt werden!!
Beim nächsten Start des zumo ist er einfach weg !!Abhilfe schafft hier ein zwischenzeitliches Neuberechnen (beim Tanken mal kurz zu einem POI in der Nähe suchen und berechnen lassen).
Wenn im Anschluss die ursprüngliche Route wieder aufgerufen wird, entsteht der nächste Track und die "Gefahr" ist gebanntNachtrag:
Die Größe der Current.gpx sagt nicht wirklich aus, wieviele Trackpunkte drin sind, denn in der Current sind auch alle (aktiven) Wegpunkte und Routen, die auf dem zumo sind.
-
Angeblich soll der Zumo ab FW 3.9 (oder 3.8) 20.000 Trackpunkte loggen. Weiß jemand, ob das stimmt?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
nö, 210.000 Punkte, wenn jede Archivdatei optimal gefüllt wurde. Hab ich aber noch nicht ausprobiert, kommt in 2 Wochen dran, dann geht´s nach Griechenland, Bulgarien, Macedonien :p
-
Hallo,
bin seit einer knappen Woche wieder zurück und habe 53 .685 Trackpunkte mitgebrachtDie hat der zumo brav auf den 4240 Km durch Südeuropa gesammelt.
Nach Durchsicht fehlt kein Stück der tracks .
Die Anzeige der Reiseaufzeichnungen steht übrigens bei 25% - da könnte ich ja gleich nochmal los