Nach der Abbiegevorschau ändert sich der Kartenmaßstab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich habe schon sehr viel in diesem Forum gelesen, bin aber noch nicht weitergekommen.
    Ich besitze ein Garmin GPSmap 60 CSx.

- City Navigator 2008
    - Topo Deutschland

Wenn ich mit dem Rennrad eine Route mit CN abfahre benutze ich die Zoomeinstellung der Karte bei 80 – 120m. Kurz vor einer Abbiegung wird die Abbiegevorschau eingeblendet.
    Nachdem ich abgebogen bin schaltet das Gerät wieder zurück auf die aktuelle Karte, aber mit einem anderen Maßstab. Dieser kann unterschiedlich ausfallen zwischen 200m, 800m oder auch 1,2 km.
    Wie oder wo kann ich diese Einstellung ändern?
    Außerdem habe ich noch ein Problem mit den Abbiegehinweistönen. Wenn ich am PC eine Route mit CN plane berechnet mir MapSource die Route. Wenn ich diese Route für mich verändern möchte benutze ich das Routingwerkzeug (Gummiband) d. h., ich setze einen zusätzlichen Punkt, der aber nicht immer an einer Abbiegung sein wird. Dieser Punkt wird mir dann als Alarm „Annäherung an …. oder Zwischenziel ….“ angezeigt und akustisch angesagt. Ich habe alle Annäherungsalarme ausgeschaltet und möchte auch nur bei einer Abbiegung darauf hingewiesen werden.
    Wo kann ich diese Einstellung ändern?

• Du musst den Autozoom ausschalten.
    Dann bleibt das 60'er nach dem Abbiegehinweis im gleichen Kartenmaßstab.

Grüße

• Hallo Bikeman,
    wie Blaster schon schrieb, den Autozoom ausschalten.

Der Autozoom setzt den Kartenmasstab immer so, daß der nächste Abbiegepunkt der Route noch auf der Karte ist.
    (Fährst du mal z.B. die komplette A1, dann ist Halb-Deutschland eingezoomt.)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...